Was bedeutet es genau?

6 Antworten

Die Brüder von Jesus spotteten über ihn, doch er reagierte milde darauf, den Jesus ist sanftmütig. Er tat nicht was Menschen von ihm verlangten und tut es auch heute nicht, sondern der Wille des Vaters geschehe.

Gottes Gedanken sind nicht unsere Gedanken, als Jesus meinte, seine Zeit ist noch nicht gekommen, meinte er damit auch, daß niemand ihn anzuweisen hat, in welchem Tempo er seine vollkommene Herrlichkeit offenbaren soll.

Den sein Plan ist immer auf der Suche nach unserem besten, zum Segen für die jenigen, die der Vater unserem HERRN Jesus Christus zugeordnet hat.

Der Vater zieht uns Gläubige zu Christus, seinem Sohn. Der Vater erwählt aus und der Herr Jesus nimmt uns auf, als der Hüter unserer Seelen. Amen

Und so ist es auch schon von Anfang an gewesen. Gott der Vater (Jahwe) ist der Planer und Jesus der Ausführen.

Gott ist der Architekt und Jesus der Schöpfermeister.

Gott hat die Skizze erstellt, wie unser Universum aussehen soll und Jesus hat es erschaffen. Himmel & Erde.

In vielen Gemeinden gibt es Bibelsprechstunden. Mach dich mal schlau, ob es sowas auch bei dir gibt. Da können dann diese und ähnliche Fragen besprochen werden.

Sie wollten sich seiner rühmen. Jesus wollte die Aufmerksamkeit nicht auf sich, sondern auf seinen himmlischen Vater lenken. Denn von ihm sollte der Geist auf seine Jünger nach seinem Tod kommen.

Er kann nichts tun aus sich selber, es sei denn sein Vater gibt die Anweisung.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Lies doch das ganze Kapitel.
Dass seine Brüder nicht an ihn glaubten, ist die Erklärung für ihre Sprüche.

Lies mal Kapitel 6 davor. Das erklärt, warum Jesus in Galiläa blieb.