Asselamu Aleikum,

Die Fajr Berechnung kann sich unter den Gelehrten dahingehend unterscheiden, ob die Astronomische Dämmerung, oder die Nautische Dämmerung für den Start genutzt wird. Sicher ist Fajr geht bis zum Ende der bürgerlichen Dämmerung.

Beispiel für Sonntag den 12.05

Astronomische Dämmerung:

03:00 - 04:13

Nautische Dämmerung:

04:13 - 05:07

Bürgerl. Dämmerung:

05:07 - 05:47

Die App, welche Rider nutzt rechnet mit dem Beginn zur Astronomischen Dämmerung. Wenn man die Muslim Pro App nutzt und unter Einstellungen bei "Gebetszeit-Sitten" "Musulmans de France 12°" einstellt, geht der Beginn von der nautischen Dämmerung aus.

https://www.timeanddate.de/

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Das sind ungefähre Übersetzungen:

Hier sind 10 Qur'anverse, die spezifisch die Art der Bestrafung in der Hölle für die Ungläubigen beschreiben:

1. Sure 4:56 - "Diejenigen, die unsere Zeichen leugnen, werden Wir im Feuer brennen lassen. Sooft ihre Haut gar ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise."

2. Sure 22:19-20 - "Diese: Für sie wird es Gewänder geben, geschnitten aus Feuer; über ihre Köpfe wird siedendes Wasser gegossen werden, womit geschmolzen wird, was in ihren Bäuchen ist, und die Haut auch."

3. Sure 47:15 - "Das Gleichnis des Paradieses, das den Gottesfürchtigen verheißen ist: Darin sind Flüsse von Wasser, das nicht verdirbt, und Flüsse von Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Flüsse von Wein, köstlich für die Trinker, und Flüsse von geklärtem Honig; und darin haben sie von allen Früchten und Vergebung von ihrem Herrn. Sind sie denen gleich, die ewig im Feuer bleiben und denen siedendes Wasser zu trinken gegeben wird, das ihre Eingeweide zerreißt?"

4. Sure 56:42-44 - (Sie werden) inmitten von glühenden Winden und siedendem Wasser (sein) und im Schatten schwarzen Rauches der weder kühl noch erfrischend ist.

5. Sure 14:16-17 - "Vor ihm ist Dschahim, und man gibt ihm siedendes Wasser zu trinken, das er nur mühsam und kaum schlucken kann. Der Tod kommt von allen Seiten auf ihn zu, und er wird doch nicht sterben; und vor ihm liegt noch eine schwere Pein."

6. Sure 88:2-7 - "Manche Gesichter werden an jenem Tag niedergeschlagen sein sie werden sich plagen und abmühen sie werden in einem heißen Feuer brennen sie werden aus einer kochendheißen Quelle trinken für sie wird es keine andere Speise geben außer Dornsträuchern die weder nähren noch Hunger stillen.

7. Sure 69:35-37 - "Hier hat er nun heute keinen Freund und keine Nahrung außer aus Wunden geflossenem Eiter den nur die Sünder essen."

8. Sure 44:43-46 - "Wahrlich, der Baum von Zaqqum wird die Nahrung des Sünders sein. Wie geschmolzenes Erz wird er im Bauch kochen, wie das Kochen von siedendem Wasser."

9. Sure 18:29 - "Und wenn sie danach streben, daraus herauszukommen, werden sie dorthin zurückgebracht und (es wird ihnen gesagt): ‘Kostet die Strafe des Brennens!’"

10. Sure 38:56-58 - "Dies ist [ihre Belohnung], so lasst sie sie kosten: siedendes Wasser, Eiter und andere Dinge von ähnlicher Art."

Für den Kontrast 10 Verse aus dem Qur'an, die das Paradies beschreiben und die Freuden, die die Rechtschaffenen dort erwarten:

1. Sure 18:31 - "Jenen, die glauben und gute Werke tun, haben Wir ja das Paradies als gastliche Bleibe verheißen: Gärten, durch die Bäche fließen. Dort sind sie mit Armbändern aus Gold geschmückt, tragen grüne Gewänder aus feiner Seide und Brokat und ruhen auf erhabenen Sitzen. Welch herrliche Belohnung! Welch schöne Ruhestatt!"

2. Sure 55:46-48 - "Wer aber den Herrn fürchtet, dem werden zwei Gärten zuteil sein. Mit Büschen bepflanzt. In beiden sind zwei Quellen, die fließen."

3. Sure 76:12-14 - "Und Er wird sie für ihre Geduld mit einem Paradies und Seide belohnen. Darin, auf Polstern lehnend, sehen sie weder Sonne noch eisige Kälte. Und ihre Schatten neigen sich nahe darüber, und ihre Traubenbüschel sind niedrig herabgesenkt."

4. Sure 38:49-52 - "Dies ist eine Erinnerung. Und den Gottesfürchtigen wird wahrlich ein schöner Ort der Rückkehr bereitet, die Gärten Edens mit offenen Toren für sie."

5. Sure 36:55-58 - "Wahrlich, die Bewohner des Paradieses sind heute in beschäftigter Freude. Sie und ihre Gattinnen sind in (kühlen) Schatten auf den Thronen ruhend. Dort haben sie Früchte und was sie begehren. Frieden! Ein Wort von einem barmherzigen Herrn."

6. Sure 44:51-55 - "Wahrlich, die Gottesfürchtigen werden an einem sicheren Ort sein, in Gärten und Quellen, sie tragen von Seide, grün und schwer, und sitzen sich gegenüber. So wird es sein. Und Wir werden sie mit schönen großäugigen Huris vermählen."

7. Sure 52:17-20 - "Die Gottesfürchtigen werden wahrlich in Gärten und in Wonne sein, sich freuend über das, was ihr Herr ihnen gegeben hat, und ihr Herr wird sie vor der Strafe der Hölle bewahren. 'Esst und trinkt wohl zufrieden wegen dessen, was ihr zuvor getan habt.' Auf Liegen, in Reihen angeordnet, und Wir vermählen sie mit Huris mit großen, schönen Augen."

8. Sure 56:10-24 - "Und die Ersten (die Früheren), die Früheren. Das sind jene, die Allah nahe sind, in den Gärten der Wonne. Eine Schar der Ersten und wenige der Letzten. Auf Polstern, die mit Seide bezogen sind, einander gegenüber. Darumherum kreisen ewig junge Diener mit Bechern, Krügen und einem Becher aus fließendem Quell."

9. Sure 69:21-24 - "Dann wird er zu den Glückseligen gehören. In einem hohen Garten, dessen Früchte leicht zu pflücken sind. 'Esst und trinkt fröhlich für das, was ihr in den vergangenen Tagen getan habt.'"

10. Sure 50:35 - "Sie werden dort alles haben, was sie wünschen, und bei Uns gibt es noch mehr."

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Versuch mal folgendes:

Wenn dir wieder der Gedanke für Suizid oder Selbstverletzung kommt sage folgendes und verinnerliche die Bedeutung:

"Ich suche Zuflucht beim Herrn der Menschen, dem Gott der Menschen, dem König der Menschen, vor dem verfluchten Satan"

Und beschäftige dich dann mit irgendetwas anderem.

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Die Engel waren stets anwesend und haben notiert. Mit deiner Konvertierung sind all deine schlechten Taten getilgt worden. In Bezug auf die guten Taten ist wichtig, was deine Intention war, als du die Taten begangen hast, denn der Prophet (Allahs Segen und Heil auf ihm) sagte "Die Taten sind entsprechend den Absichten".

Aber hast du dich nicht mal gefragt, warum Allah dich rechtgeleitet hat? Vielleicht ja, wegen deiner Tat/en.

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Asselamu Aleikum Ukhti,

Ich habe mir verstärkt um folgendes Gedanken gemacht und hoffe dass ich es ohne den Bogen zu überspannen in Worte fassen kann. :D

Ich habe gelernt, dass Allah (Al-Haqq) die einzige Wahrheit ist und das alles andere als eine bloße Manifestation Seines Willens nicht mehr ist als das was Allah will. Alles bewegt sich auf seinen Befehl hin im Dienste Allahs - freiwillig oder widerwillig so wie Sonne und Mond in Symbiose der Gesetzgebung Allahs für Tag und Nacht sorgen. Der Unterschied zwischen dem Kafir und dem Mu'min ist lediglich der, das der Kafir dient ohne es zu merken, während der Mu'min sich der Dienerschaft bewusst ist.

In der Praxis sieht das so aus, dass der Kafir nach dem Einkaufen zum Beispiel eine Tüte Milch verschüttet und sich darüber aufregt woraus nachdem er weg ist eine Katze trinkt. Er hat Ar-Razzaq gedient ohne zu merken. Der Muslim jedoch hat sich zu seiner Dienerschaft bekannt und müht sich mit allen Mitteln ab sich seiner Dienerschaft als würdig zu erweisen, im Rang aufzusteigen und ehrenwerte Aufgaben im Dienste Allahs zu Teil zu werden. Wichtig ist hierfür die Reinheit der Absicht, wohingegen Allah es ist der sie zur Tat leitet, wenn Er will.

Das heißt, dass alles nur auf seinen Befehl hin existiert und passiert und so wie der Muslim im Gebet sich unweigerlich alles seinem Willen beugt, was bedeutet das außer Ihm Al-Wārith nichts beständig ist, so wie es dieser Name auch aussagt.

Alles existiert und nur auf Seinem Willen als Ursache hin und reflektiert somit seine Vollkommenen Eigenschaften die Asma Ul Husna, was wiederum seine Namen Aẓ-Ẓāhir (der Offenbare, auf dessen Existenz alles geschaffene Hinweist) verdeutlicht. Die Erkenntis über Allah ist es somit vorallem die Reflektion von Asma ul Husna in der Schöpfung zu erkennen und zu verstehen.

Eid Mubarak 🌙

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Hi David,

Ich freue mich für dich, dass das Licht des Islams dein Herz erreicht hat. Sicherlich bist du in einer schwierigen Situation und wäre das Diesseits nicht eine Prüfung, so wäre es anders gewesen. Doch Allah prüft uns, damit wir bestehen und bei ihm im Rang aufsteigen können und ich denke bei deiner Geschichte an Ibrahim Allahs Friede auf ihm.

Sein Vater war Götzenbauer und hoch angesehen beim König. Dass gerade sein Sohn Ibrahim seine Religion verwirft um sich dem reinen Monotheismus zuzuwenden sah auch er als Verat an und so sagte er: "Wendest du dich von meinen Göttern ab, o Abraham? Wenn du damit nicht aufhörst, so werde ich dich wahrlich steinigen. Verlaß mich für lange Zeit."

Und Ibrahim antwortete: "Friede sei auf dir! Ich will bei meinem Herrn um Vergebung für dich bitten; denn Er ist gnädig gegen mich. Und ich werde mich von euch und von dem, was ihr statt Allah anruft, fernhalten; und ich will zu meinem Herrn beten; ich werde durch das Gebet zu meinem Herrn bestimmt nicht unglücklich sein."

Und als er die Prüfung bestanden hatte, wurde er von Allah hierfür belohnt, denn Allah sagt im Qur'an in ungefährer Übersetzung (19:49-50)

Als er sich nun von ihnen und von dem, was sie statt Allah verehrten, getrennt hatte, da bescherten Wir ihm Isaak und Jakob und machten beide zu Propheten. Und Wir verliehen ihnen Unsere Barmherzigkeit; und Wir gaben ihnen einen guten Ruf und hohes Ansehen.

Und Ibrahim ist uns ein großes Vorbild. Auch sagt Allah im Qur'an in der Sure Luqman Vers 14-15 in ungefährer Übersetzung

Und Wir haben dem Menschen im Hinblick auf seine Eltern anbefohlen seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -: "Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist die Heimkehr. Doch wenn sie dich auffordern, Mir das zur Seite zu setzen, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf gütige Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet. Dann werdet ihr zu Mir zurückkehren, und Ich werde euch das verkünden, was ihr getan habt."

Allah befiehlt uns gütig und gnädig zu den Eltern zu sein, und ihnen bei allen weltlichen Angelegenheiten zu gehorchen. Es sei denn, aber sie wollen dich vom Islam abhalten.

Ich verstehe die schwere deiner Prüfung, denn Allah hat uns unsere Eltern anbefohlen. So sagt er im Qur'an in ungefährer Übersetzung in der Sure 17 Vers 23-24 auch:

Und dein Herr hat befohlen: "Verehrt keinen außer Ihm und (erweist) den Eltern Güte. Wenn ein Elternteil oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sage dann nicht "Pfui!" zu ihnen und fahre sie nicht an, sondern sprich zu ihnen in ehrerbietiger Weise. Und senke für sie in Barmherzigkeit den Flügel der Demut und sprich: "Mein Herr, erbarme Dich ihrer (ebenso mitleidig), wie sie mich als Kleines aufgezogen haben.""

Doch du musst bedenken, dass es nicht dein Vater war der dir alles ermöglicht hat und dir alles gegeben hat und es waren auch nicht deine Großeltern die immer für dich da waren, sondern es war Allah, der dir deine Eltern und deine Großeltern bestimmt hat und Er ist der Versorger, der durch deine Familie gewirkt hat, für dich gesorgt hat und dir alles ermöglicht hat. Er wirkt durch uns und alles handelt in seinem Dienst, auch wenn wir es manchmal vergessen.

Deshalb sei dankbar für das was dir Allah an deiner Familie beschert hat und bete für sie, aufdass sie die Rechtleitung finden und sei standhaft und zielstrebig auf deinem Weg und verlasse dich gänzlich auf Allah. Allah ist mit jenen die sich auf Ihn verlassen.

Möge Allah dir deine Angelegenheit erleichtern und dich zum besten führen.

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Die Pubertät im Islam wird als der Zeitpunkt betrachtet, an dem ein Individuum religiös mündig wird (Taklif) und somit voll verantwortlich für seine Taten im Sinne der islamischen Gesetze (Sharia) ist. Diese Lebensphase ist gekennzeichnet durch das Erreichen der körperlichen Reife, die es einem Individuum ermöglicht, an den vollständigen religiösen Pflichten, wie dem täglichen Gebet (Salat), Fasten im Monat Ramadan, der Pilgerfahrt (Hadsch), wenn möglich, und anderen Aspekten des islamischen Lebens, teilzunehmen.

Die genaue Definition der Pubertät kann je nach islamischer Rechtsschule leicht variieren, aber generell wird sie durch physische Anzeichen der Reife markiert, wie das einsetzen vom Schambehaarung und die Menstruation bei Mädchen. In Abwesenheit solcher physischen Anzeichen setzen einige Rechtsschulen ein bestimmtes Alter als Annahme für das Erreichen der Pubertät fest, das häufig bei Jungen um das 15. Lebensjahr und bei Mädchen etwas früher angesiedelt ist, obwohl die genauen Altersgrenzen variieren können.

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Das Reinigen des Qur'ans von innen sollte nicht mit Wasser erfolgen, da dies die Seiten beschädigen kann. Stattdessen wird empfohlen, Staub oder Schmutz mit einem trockenen Tuch zu entfernen. Das Bewahren und Reinigen des Qur'ans, sowohl innen als auch außen, ist aus religiöser Sicht geboten, aber es sollte darauf geachtet werden, das Buch nicht zu beschädigen. Von außen sollte entweder ein trockenes oder leicht feuchtes Tuch genutzt werden und keine aggressiven Flüssigkeiten.

https://islamweb.net/ar/fatwa/231493/%D9%83%D9%8A%D9%81-%D8%AA%D9%86%D8%B8%D9%81-%D8%A3%D9%88%D8%B1%D8%A7%D9%82-%D8%A7%D9%84%D9%85%D8%B5%D8%AD%D9%81

Zum respektvollen Umgang mit dem Qur'an gehört dazu, dass du es nicht wieder derart verstauben lässt. Es ist zudem ein Zeugnis gegen dich, wie selten du in die Wörter deines Herren eintauchst.

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Wa Aleikum Assalam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Gerade am Anfang ist es wichtig nach bestem Gewissen den Islam zu lernen und zu praktizieren und bei Verständnisfrage über den Islam geduldig mit der Erkenntis zu sein.

Wenn Erkenntis eine Sache wäre, die man wie Dateien übertragen könnte, dann wäre die ganze Welt muslimisch. Stattdessen hängt es damit wie man sein Herz auf die Empfängnis vorbereitet.

Bedeutet, wenn du deinen Glauben an Allah und an Sein Wort im Qur'an sowie an Seinen Gesandten bezeugt hast und etwas von Seinen Zeichen nicht auf Anhieb verstehst, lasse dir Zeit damit über diese Weisheit nachzudenken. Allah sieht deine Bemühungen nach Erkenntis und die Weisheit diesbezüglich kommt hiernach vom Allweisen allein. Entweder fällt es dir selbst ein, oder aber jemand erklärt es dir und es leuchtet dir auf diesem Weg ein, aber über haste dich nicht auf der Suche nach Wissen und Erkenntis.

In Bezug auf deine Frage.

Im Islam geht es weniger um die Taten, als um die Absicht im Herzen. Denn die Absicht im Herzen ist es, welche zu den Taten führt und die Taten sind entsprechend der Absicht.

Jemand der nicht betet, fehlt die Absicht sich etwas von der Zeit die Allah ihm gibt Allah zu widmen und sich vor Allah niederzuwerfen. Sein Lohn ist entsprechenden seiner Absicht. Jemand, der jedoch innerlich dir Absicht fast zu beten, jedoch Schwierigkeiten in der Überwindung hat, den wird Allah vielleicht dazu führen sich zu überwinden, sodass er betet. Sein Lohn ist dann ebenfalls entsprechend seiner Absicht.

Jemand der nicht zum Morgengebet aufsteht, weil er nicht die Absicht hat, ein Teil seines schlafes für den zu opfern, der den Schlaf erschaffen hat, sein Lohn ist entsprechend seiner Absicht.

Jemand, der jedoch die Absicht zum Fajr Gebet hat, sich jedoch bisher nicht überwinden konnte aufzustehen, den wird Allah vielleicht helfen seine Absicht zu verwirklichen und ihn in seinem Glauben festigen.

Die Taten sind immer entsprechend der Absicht. Allah hat keine Perfekten Menschen erschaffen und es war nicht Sein Wille. Wichtig ist die Reinheit in unserer Absicht, sodass Allah es zulässt, dass wir die besten unserer Absichten verwirklichen als Zeugnis für unseren Glauben als ein andauernder Prozess bis zum Tod, sodass wir wenn wir abberufen werden die beste Version unserer selbst darstellen können und der Allvergebende Allbamherzige uns das Vergangene vergebe.

Der Zusammenhang zwischen dem gar nicht betenden und dem jenigen, der die Gebete als obligatorisch Betrachtet, die ihm Missfallen ist die Absicht für Allah keine Zugeständnisse in Bezug auf die Verpflichtungen machen zu wollen. Die Hölle kennt schließlich Rangstufen, bis in die 7. Hölle.

Dem entgegen stehen allerdings Muslime, welche zwar die Absicht haben zu beten allerdings bisher noch Schwierigkeiten haben alle Gebete einzuhalten. Diese wird Allah wenn Er die Reinheit ihrer Absicht anerkennt zur Verwirklichung dessen führen wenn er will.

Möge Allah es von dir annehmen und dich zum besten führen

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Asselamu Aleikum,

Ich empfehle dir wirklich aufrichtig und ehrlich mit deinen Eltern darüber zu sprechen. Aller anfang ist schwer, aber danach hast du es hinter dir und wirst es immer leichter haben deinen Glauben aktiv auszuleben. Ich weiß nicht wie deine Eltern sind, aber es gibt viele Menschen die eine konservative Lebensweise anderer und auch der eigenen Familienmitglieder nicht begrüßen und es mag sein, dass dies zunächst zu Konflikten führt, aber diese Tür musst du schon öffnen. Schließlich weißt du doch am besten, warum du den Islam angenommen hast. Erkläre es ihnen so ausführlich wie möglich, sodass keine Unklarheiten, oder Unverständnis bleibt. Erzähle ihnen von deinen Beweggründen und deiner Überzeugung, denn machst du es nicht werden sie diese Lücke selbst füllen. Vielleicht wirst du ihnen ja ein Beispiel sein und wirst sie inspirieren können.

Du bist damit jedenfalls nicht allein. Viele Muslime haben Schwierigkeiten, dass man ihre Überzeugung anerkennt. Diese Erschwernis ist allerdings ein Segen für die standhaften, da sie für eine großzügige Belohnung führt.

Es führt eigentlich kein Weg daran vorbei, dass du für deine Überzeugung einstehst, früher oder später. Deshalb schau, dass du den Mut dazu findest, auch wenn es nicht leicht ist.

Es kann hilfreich sein sie langsam daran zu gewöhnen, indem du über den Islam sprichst.

Würdesr du es aber weiter verheimlichen, aber wolltest Helal leben dann empfehle ich dir Rationalität. Wenn du sagen würdest, du bist Vegan geworden würden sie es wahrscheinlich auch akzeptieren. Die Verbote im Islam sind nicht unbegründet. Schweinefleisch zum Beispiel ist wirklich sehr ungesund. Das Schwein frisst Exkremente und Aß und kann nicht schwitzen, wodurch sich die Toxine im Fleisch speichern. Seine DNA ist zudem der menschlichen so nah, dass die Schweine Proteine ohne zu Menschen Proteinen umgebaut zu werden einfach dem Körper hinzugefügt werden. Dies ist grund genug, dass jeder für sich selbst entscheiden kann kein Schwein zu essen. Du könntest damit argumentieren, dass du es für deine Gesundheit tust.

Auch Ramadan ist sehr gesund, dass es den Körper dazu zwingt sich von kranken und mutierten ungesunden Zellen zu ernähren und den Körper reinigt.

Es kommt aber hinzu, dass Fleisch auch Helal sein muss. Meine Familie hat sich angewöhnt meinetwegen das Fleisch nur noch beim türkischen Metzger zu kaufen. Es wäre daher tatsächlich ratenswert es mit deiner Familie zu bereden.

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Das gute Wort und die Verkündung.

Ich weiß aber nicht welche Sadaqa die vorzüglichste ist.

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Der Islam lehrt uns wie du sicherlich weißt, dass das Leben im Diesseits eine befristete Prüfung ist, welche mit dem Tod endet. Nach dem Tod verweilen wir, bis zum Tag des jüngsten Gerichts. An diesem werden alle Lebewesen wieder zusammen gesetzt, zum Leben erweckt und in Reihen versammelt. Hiernach wird über die geurteilt und es wird entschieden, wer ins Paradies und wer in die Hölle kommt.

Dieser verheißene Tag ist "Day of Judgement" bzw. "Tag des Urteils"

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Es gibt keinen Zufall. Selbst die Wahrscheinlichkeit unterliegt den Willen Allahs.

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Wa Aleikum Assalam,

Möge Allah dir Kraft geben und deine Prüfung erleichtern.

Ist es nicht besser, dein Kind langsam daran zu gewöhnen, alleine zu schlafen? Denn früher oder später wird dein Kind alleine schlafen müssen, auch wenn es eine unangenehme Gewöhnungszeit geben könnte. Wenn dein Kind aber zu jung dafür ist, dann geht das natürlich nicht.

Allgemein betrachtet würde ich dir empfehlen mit dieser Frage an einen Gelehrten zu gehen, denn ich würde mich nicht trauen, dir anhand meines bescheidenen Wissens entweder wesentliche Elemente wie das Gebet abzusprechen, oder aber dein Kind in eine unzumutbare Situation zu bringen.

Ich sehe nur, dass du stark bist und möge Allah dir noch mehr Stärke geben und deiner Familie einen angenehmen Ausweg verschaffen

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Wa Aleikum Assalam,

Beide Hadithe sind authentisch. Sünden öffentlich machen ist eine Fitna für die Öffentlichkeit, weil es die Menschen das übertreten der Gesetze Allahs lehrt, deshalb werden öffentliche Sünden auch öffentliche bestraft, während man bei einer Sünde die nicht öffentlich begangen wird und die man bereut hofft, dass Allah sie bedeckt.

Deshalb heißt es auch in einem anderen Hadith:

Abû Huraira berichtete: "Der Gesandte Allâhs sagte (Allahs Segen und Heil auf ihm): "Jedem Mitglied meiner Gemeinschaft wird vergeben, außer denen, die ihre Sünden preis geben. Ein Beispiel dafür ist das eines Mannes, der nachts eine Sünde begeht, die Allâh daraufhin vergibt, doch geht er am nächsten Morgen hinaus und verkündet (zu den Leuten): "Ich beging letzte Nacht die und die Sünde ." – wo es doch Allâh verborgen hielt! Nachts verbarg Allâh die Sünde, doch am Morgen zerriss er den Vorhang, mit dem ihn Allâh umhüllte." (Al-Buchâri und Muslim)

Ebenso geht es im zweiten Hadith darum die Fehler seiner Brüder ebenfalls zu Bedecken und ihn nicht bloß zu stellen. Dies betrifft aber Fehler, die keinen anderen schädigen oder ihre Rechte verletzen und auch nicht unter Hadd Strafen stehen.

Stattdessen ist ed besser ihn privat zur Umkehr und Reue zu raten. Die Verbreitung solcher Informationen könnte als eine Form von übler Nachrede angesehen werden, die im Islam verurteilt wird, denn der Gesandte Allahs sallalahu alahyi wa salam sagte:

"Wisst ihr, was Ghibah (üble Nachrede) ist?" fragte der Prophet Muhammad, Friede sei mit ihm. Die Gefährten antworteten: "Allah und Sein Gesandter wissen es am besten." Daraufhin sagte er: "Es ist, wenn du über deinen Bruder etwas sagst, das ihm missfallen würde." Auf die Frage, was wäre, wenn das Gesagte über den Bruder wahr ist, antwortete der Prophet: "Wenn es wahr ist, dann hast du üble Nachrede über ihn betrieben; und wenn es nicht wahr ist, dann hast du ihn verleumdet."

Wa Allahu alem

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Asselamu Aleikum Ukhti,

Ganz aktuell hatte ich auch so eine Phase. Das Tahajjud und Dhikir haben mir geholfen.

PS: Das ist zwar nicht wonach du gefragt hast, aber als kleiner Hinweis, der mir gerade einfällt:

Du könntest nun geneigt sein Allah um sabr zu bitten, aber ich habe ein Hadith im Kopf, wo der Gesandte Allahs ungefähr gesagt hat, dass das bitten um sabr, auch das bitten um etwas ist was sabr erfordert. Besser ist es um Erleichterung zu bitten.

Möge Allah dir Erleichterung in all deinen Angelegenheiten geben.

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Ebenso, wie im Westen von klein an eine westliche Kultur angewöhnt wird, legen muslimische Eltern Wert drauf eine islamische Kultur anzugewöhnen. In der westlichen Welt wird das Kopftuch gerne verteufelt, aber Muslime haben eine ganz andere Bindung zu ihrer religiöser Kleidung. Es wird als es fester Bestandteil ihrer Identität betrachtet. Konflikte gibt es nur, wenn das Kind welches im Westen aufwächst vom Herzen eher zur westlichen Kultur geneigt ist. Hier ist es wichtig, dass die Eltern keinen Zwang ausüben.

Auch wenn es sicherlich eine große Herausforderung für muslimische Eltern ist, ihren Kindern ihre Werte beibringen zu wollen, während in der Schule, oder im Fernsehen andere Werte beigebracht werden, müssen diese verstehen, dass jeder Mensch für sich selbst entscheidet welchen Weg er/sie gehen möchte und sollte man auch Schwierigkeiten haben das zu akzeptieren.

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Aleviten sind eine zusammengesetzte Glaubensüberzeugung mit Aspekten aus dem Shiitentum, dem Sufismus und ein wenig aus dem Heidentum.

Aus dem Shiitentum stammt, ihre Bewunderung für Imam Ali, woher auch der Name Alevitentum stammt. Anders wie bei Shiiten ist die Bewunderung aber eher Oberflächlich, da sie nur sein Bild verehren, jedoch nicht wie er leben, da sie nicht den Regeln des Qur'ans und der Sunnah folgen. Aus islamischer Sicht und von der Bedeutung des Wortes Muslim her sind sie daher keine Muslimr, da Muslim gottergeben heißt und bedeutet, dass man sich den Gesetzten Gottes unterwirft.

Aus dem modernen Sufismus stammt, dass sie meinen die Schöpfung wäre ein Teil Allahs. Somit meinen sie Allah sei in ihnen und sie seien ein Teil Allahs. Sie denken ihre Aufgabe sei, es mit Allah wieder eins zu werden und ich habe gehört, wie sie lehren, sie würden wiedergeboren werden. So lange, bis es ihnen gelingt. Ersteres sich mich Allah gleichzusetzen ist islamisch gesehen Shirk, die größte Sünde und eine Sünde die den Austritt aus dem Islam bedeuten würde, wenn man den zuvor Muslim wäre. Der zweite Teil sie würden wiedergeboren werden steht im Widerspruch zu Allahs Wort im Qur'an. Dadurch, dass sie Allâhs Aussage ablehnen und ihren geistlichen Führern vor Allah glauben, können sie selbstverständlich keine Muslime sein.

Ich schrieb moderner Sufismus, da ich von Zeiten hörte, wo Sufismus sich auf Benehmen, Anstand und Dhikir fokussierte. Ich möchte daher nicht dem gesamten Sufismus Unrecht sprechen.

Aus dem Heidentum stammen zumindest gewisse Symbole, welche sich darüber hinaus auch in anderen islamisch geprägten Kulturen verbreitet haben, wie das Nazar Auge, oder die Hamsa Hand.

Es gibt Aleviten, die mehr oder weniger an den Islam glauben und nicht den von mir geschilderten alevitischen Glaubensbekenntnis. Das liegt daran, dass sie sich als Muslime fühlen, aber aus einer alevitischen Familie stammen und sich selbst nicht damit auseinandergesetzt haben und weder den alevitischen noch den Islamischen Glauben absprechen wollen.

Es gibt aber auch Aleviten, welche sich mit dem Alevitischen Glaubensbekenntnis auskennen und sich deshalb nicht zu Muslimen zählen.

Sunniten hingegen sind gewöhnliche Muslime, welche dem Qur'an und dem Gesandten Allahs folgen. Sunniten leitet sich von Sunnah ab, was "Brauch" bedeutet.

Früher als die ersten Spaltungen sich bildeten fragte man die Muslime, welcher Spaltung sie angehören. Einige sagten sie folgen der "Sunnah", also dem Brauch. Was nach damaliger Sprache so viel bedeuten sollte, wie "wir sind oldschool und gehören keiner Spaltung an".

Daraus hat sich der Begriff Sunnite gebildet.

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