Tested Gott uns?

7 Antworten

Es ist gut, dass du nach Antworten und Klarheit suchst. Aus religiöser Sicht, unabhängig davon, ob man Christ oder einer anderen Religion angehört, werden Beziehungen, die außerhalb des Rahmens der Ehe stattfinden als Sünde betrachtet. Der Grund dafür ist, dass Gott klare Richtlinien für den Umgang zwischen Mann und Frau gegeben hat. Diese Richtlinien sollen uns schützen und helfen, ein Leben in Reinheit und nach göttlichem Willen zu führen.

Die Ehe wird als ein heiliger Bund verstanden, der unter Gottes Schutz steht. Sie ist der einzige erlaubte Rahmen, um mit einer Frau eine intime Beziehung zu führen. In vielen religiösen Traditionen wird betont, dass Geduld und das Streben nach spiritueller Reinigung essentiell sind, bevor man bereit ist, diesen Bund einzugehen.

Es kann sein, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest, weil du nach Liebe und Halt suchst, aber es ist wichtig, diese Gefühle zu kontrollieren und dich auf deine Beziehung zu Gott zu konzentrieren. Er ist derjenige, der dir den Weg zeigt und dir gibt, was du wirklich brauchst, zur richtigen Zeit. Es könnte sein, dass diese Begegnung, die du hattest, ein Test war – eine Prüfung deiner Geduld und deines Vertrauens in Gottes Plan.

Geduld ist eine wichtige Tugend, besonders wenn es darum geht, in einer Welt zu leben, die oft im Widerspruch zu religiösen Werten steht. Deine Aufgabe ist es jetzt, dich zu reinigen und deine Beziehung zu Gott als Schöpfer und Diener zu vertiefen. Durch diese Nähe zu Gott wirst du in der Lage sein, dich von deinen weltlichen Gelüsten zu lösen und die innere Stärke zu finden, um auf das zu warten, was Gott für dich bestimmt hat.

Bleibe stark im Glauben an Gott und vertraue darauf, dass Gott dich führt, auch wenn es schwerfällt, die richtige Zeit abzuwarten wird sich das Warten lohnen.

ich habe vor 2 wochen Gott darum gebeten endlich die person zu schicken die für mich bestimmt ist weil ich es in dieser sündvollen welt nicht alleine aushalten kann.

Klar - Gott ist ja ein Liferdienst🤔

Am nächsten tag kam direkt so eine person,

Klar weil Gott TikTok nutzt 🤣😂

nach einer woche waren wir zusammen und wir haben uns auch geliebt aber sie zeigte immer weniger liebe und irgendwann sagte sie "I really love you but I am confused with my thoughts and not ready for a relationship" danach verschwand sie komplett von tiktok und snapchat (es war eine fernbeziehung)

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht im geringsten

Im übrigen sollten du mal besser unter echte Menschen gegen und nicht in deine angeblich religiösen Scheinwelt leben

Hallo52726 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 14:15

Ist doch in ordnung wenn man so diskutiert aber lass doch mal mit beziehungen und so alter

NackterGerd  21.09.2024, 14:36
@Hallo52726

Klar kannst du diskutieren

Aber du suchst doch eine Partnerschaft

Die gibt's nicht auf Bestellung- erst recht nicht bei Gott und online

Aber eigentlich bist du ja eh noch viel zu jung um su wissen was eine schte Beziehung und Liebe ist.

Warte einfach noch bist du akt genug dazu bist.

Nein, Gott testet uns nicht.

Vielmehr lässt er nicht zu, dass irgendeine Sache unsere Kräfte übersteigt und er hilft uns, schwierige Situationen zu überwinden. Er trägt uns durch.

Am nächsten tag kam direkt so eine person [...]

Ich bezweifle tatsächlich, dass diese Person von Gott kam. Er wirkt in anderen Zeiträumen und tut es dann auch so, dass es uns zum Guten wirkt.

Gott muss dir nicht einmal eine Person für eine Beziehung schenken. Auch ein Freund kann da helfen. Aber wie gesagt, Gott hat da ein perfektes Timing, auch wenn wir da manchmal ein wenig ungeduldig werden.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Hallo ich bin männlich 14 und fundamentalistischer Christ,

... und was heißt das genau?

Hallo52726 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 10:35

Das ich die Bibel und die gebote des Herrn über gesetze und alles andere stelle egal was linke lgbtq atheisten mir sagen

naaman  21.09.2024, 10:41
@Hallo52726

Verstehe mich bitte richtig, ich möchte mich langsam an dein Problem herantasten.

Das ich die Bibel und die gebote des Herrn über gesetze und alles andere stelle egal was linke lgbtq atheisten mir sagen

Gut. Dann sollte dir auch bewusst sein, das Gott kein Dreieiniger Gott ist. Ist das für dich korrekt.

naaman  21.09.2024, 10:47
@Hallo52726
Dann zeig mir den vers

Einen Vers, 'Gott ist kein Dreieiniger Gott' gibt es nicht. Leider ist es für mich deshalb unmöglich, dir einen Vers zu zu zeigen, den es nicht gibt.

Aber, es gibt auch keinen Vers der besagt, dass Gott ein Dreieiniger Gott ist.

Hallo52726 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 10:49
@naaman

1. Johannes 5:7 SCH2000

[7] Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins;

naaman  21.09.2024, 10:54
@Hallo52726

Wenn wir schon beim NT sind. Jesus war als Lehrer bekannt. Nenne mir eine Stelle im NT, an der Jesus die Dreieinigkeit lehrte. Wenn diese Lehre sooooo eine wichtige Lehre ist, sollte diese auch zu finden sein.

Hallo52726 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 11:37
@naaman

Er hat es doch an johannes überbracht der es hier aufgeschrieben hat

naaman  21.09.2024, 16:36
@NackterGerd
Nenne mir eine Stelle im NT, an der Jesus die Dreieinigkeit lehrte.

Also was damit.

NackterGerd  22.09.2024, 01:01
@naaman
der Vater, das Wort und der Heilige Geist

Ich sagte und was ist mit Jesus?

Vater, Sohn und Heiliger Geist

Christen glauben, dass Gott zugleich Vater, Sohn und Heiliger Geist ist. Diese Vorstellung nennen sie Dreieinigkeit, Dreifaltigkeit oder Trinität. Mit "Vater" meinen sie den Schöpfer aller Lebewesen und Dinge. Der "Sohn" ist Jesus Christus, der Mensch geworden ist. Der "Heilige Geist" schenkt Weisheit, den Glauben und die Liebe zwischen Gott und den Menschen. Gott hat also drei verschiedene "Zustände" und bleibt doch immer Gott.

NackterGerd  22.09.2024, 01:28
@naaman

Im übrigen ist Jehova eine Erfindung von Charles Taze Russell

naaman  22.09.2024, 07:34
@NackterGerd
Im übrigen ist Jehova eine Erfindung von Charles Taze Russell

In der Summe solltest du dich besser informieren. Das hat den Vorteil, dass du auch in Zukunft ernst genommen wirst.

Der Name Jehova geht auf den Dominikaner Raymundus Martinus zurück. Der hatte schon von Russel gelebt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/JHWH

NackterGerd  22.09.2024, 09:23
@naaman
Der Ursprung der Zeugen Jehovas findet sich in der Gruppe um Charles Taze Russell, der als Presbyterianer erzogen wurde und Mitglied der Kongregationalistenkirche und des späteren Bibellesekreises war.
Er verstand nicht, wie ein Gott der Liebe eine ewige Qual für Sünder anordnen könne.

Und es heist

Ich bin der Herr, dein Gott,

Ich Ich bin Jehova

JHWH (hebräisch יהוה) ist der vierbuchstabige (Tetragramm) Eigenname Gottes im Tanach. Die vier hebräischen Konsonanten, von rechts nach links geschrieben und gelesen sind Jod, He, Waw, He.
Der Name wird in den meisten deutschen Bibelübersetzungen mit Herr wiedergegebe

Herr nicht Jehova

Wenn man den hebräischen Namen als Abkürzung nehmen würde wäre es:

JoHeWaHe

Das sagt aber auch kein Mensch

Merkst Du also etwas

Im Grunde ist das ganze Leben ein Test! Was das jetzt für den konkreten Fall heißt, lässt sich schlecht sagen aus der Distanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.