Was soll ich tun wenn Gott nicht geantwortet hat?
Hallo ich habe ein Problem gestern habe ich zu Gott gebeten und ihn gefragt ,ob eine gewisse Person die richtige Person ist . Ich habe gesagt ,wenn er der richtige ist dann lass mich morgen eine Person sehen in einem Blauen Pullover und wenn er es nicht ist dann eine Person in einem roten Pullover . Aber es ist nicht passiert, ich habe weder eine Person in einem roten Pullover gesehen noch in einem blauen . Was soll ich jetzt machen ,ich möchte mich nicht schon wieder irgendwo reinsteigern .
6 Antworten
Gott inspiriert vielleicht die Menschen, aber wenn Gott die Menschen zu irgendetwas zwingen würde, warum könnte es dann noch Schlimmes auf der Welt geben, wenn Gott die Schöpfung und alles Leben beispielsweise auf der Erde erschaffen hat? Gott hat den Menschen einen freien Willen gegeben. Vielleicht hat Gott die Person, die Dir so wichtig ist, inspiriert, einen roten oder blauen Pullover zu tragen, aber was die betreffende Person dann schlussendlich angezogen hat und anzieht, ist allein ihre Entscheidung. Vielleicht solltest Du eher danach fragen, ob Gott Dir per Inspiration mitteilen kann, ob die betreffende Person die richtige ist oder nicht, wenn Du im Bewusstsein genug Neutralität zu diesem Thema hast, um auch für eine Inspiration zugänglich zu sein, die Dir vermitteln sollte, falls sie nicht die richtige für Dich ist.
Aus eigener Erfahrung heraus behaupte ich, dass solche Inspirationen durchaus möglich sind und man aufgrund solcher durchaus auch Antworten im Gebet erhalten kann, denn ich habe es selbst immer wieder erlebt.
"Wie kann ich Gottes Willen erkennen?" Das fragen sich viele Christen. So wie du das schilderst, funktioniert es definitiv nicht.
Über dieses Thema sind schon zig Bücher geschrieben worden. Aber ich möchte dir nur einen Tipp geben. Um den Willen Gottes zu erkennen braucht es NÄHE. Wer weiß am besten, was der Chef denkt? Die Sekretärin. Wer weiß am besten, was Eltern falsch machen? Jawohl, die Kinder. Du brauchst also absolute Nähe zu Gott. Das bedeutet in manchen kritischen Situationen des Lebens: anhaltendes Beten, Fasten, und Bibel lesen. Mit Fasten meine ich nicht vorrangig Essen weglassen, sondern eher alle weltlichen Einflüsse: zum Beispiel Verzicht auf Internet, TV, usw.
Gottes Segen für dich.
Solche Safewörter mit Gott auszumachen bzw. sie von ihm zu verlangen ... das ist für mich lediglich ein TikTok-Trend. Gott lässt sich nicht eingrenzen, weder von der Zeit noch von der Art seines Handelns und Antwortens. Und nur, weil wir vielleicht im ersten Augenblick noch nichts sehen, heißt das ja nicht, dass er nicht so wirkt. Du kannst Gott vertrauen, er weiß, wer für dich gut ist und wer nicht. Du kannst ihm deine Beziehungen hinlegen und ihm anvertrauen, er kümmert sich darum.
Es gibt nicht immer eine Antwort. Gott entscheidet das. Wenn er nicht will, müssen wir das akzeptieren. Ich denke auch, dass diese Bitte viel zu speziell und zu konkret formuliert war. Ganz generell ist es auch so, dass wir unsere eigenen Entscheidungen treffen müssen. Gott nimmt uns das nicht ab.
Frag' doch die "gewisse Person", ob sie Dein(e) FreundIn sein möchte!?
Auf Gottes Zeichen kannst Du lange warten!
Danke