Ist Gott für euch eine Person?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als KInd ja. Da war er ein alter, dicklicher weißhaariger Mann mit wenig Haaren auf dem Kopf. Heute, Jahrzehnte später weiß ich, dass er aussah wie Winston Churchill.

Heutzutage stelle ich mir Gott als die Gesamtheit des Universums vor.

Ja, denn er hat auch eine eigene Persönlichkeit und einen Namen, damit er sich von falschen Göttern unterscheidet. Denn diese falschen Götter haben auch Namen.

Midgardian  06.04.2023, 13:37
damit er sich von falschen Göttern unterscheidet.

von den anderen falschen Göttern.

Seit meiner Berufung durch seinen Heiligen Geist, ist er mehr für mich als eine Person. Er ist auch ein Weggefährte, ein Lehrer und bester Freund - wie es auch sein Sohn ist, nur dass ich noch unvollkommen bin.

Wie findest du diese Definition?

Das Bewusstsein, welches deinen Geist und dessen Inhalte wie Gefühle und Gedanken sowie deinen Körper und dein Ego erhellt.

Nicht nur deinen, sondern in allem was lebt.
Das Bewusstsein, das durch alle Augen schaut, mit allen Ohren hört etc. das alle Gedanken und Gefühle kennt, jedes Ego kennt und dies alles erhellt und erst mit Leben erfüllt.

Das eine reale Bewusstsein hinter der scheinbaren mannigfaltigen Welt der Namen und Formen.

Vishvarupa (Mythologie) – Wikipedia

Bild zum Beitrag

Gruß

 - (Islam, Christentum, Gott)
Aurofons  03.04.2023, 15:46

Damit macht man sich zum eigenen Gott, obwohl man nur Geschöpf ist und einem das daher nicht zusteht.

Mahakaruna  03.04.2023, 15:54
@Aurofons

Ich glaube du hast das noch nicht richtig verstanden.
Es geht nicht darum "mich" oder "dich" zum Gott zu machen.

Zudem suggerierst du hier schon bestimmte Glaubenswahrheiten die aber nicht allgemeingültig sind.

"obwohl man nur Geschöpf ist und einem das daher nicht zusteht."

Gruß