Krafttraining oder Kampfsport?

5 Antworten

Ich sage Kampfsport. Beim Kampfsport lernst du deinen Körper besser kennen und machst teilweise auch Kraftübungen. Es gibt auch verschiedene Trainings in verschiedenen Kampfsportarten, bei denen du dich entscheiden kannst auf was du dich konzentrieren willst (z.B mit Körperkontakt oder ohne, viel Krafttraining, Flexibilität...)

Ich persönlich hab Kampfsport vorgezogen, weil ich es viel abwechlungsreicher finde. Dafür bin ich jetzt nicht 'das Muskelpacket'. Ich weiß aber auch nicht so genau wie ich mit einer ernsten Konfrontation umgehen soll. Aber wir haben im Training viele Tipps bekommen und Tricks gelernt

Woher ich das weiß:Hobby

Tatsächlich ist Gym effektiver um gar nicht wrst angegriffen zu werden. Kampfsport besser, wenn man dann doch angegriffen wird.

LG AttrAktiveUser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muskeln sind nicht hilfreich, wenn du sie ned einsetzen kannst. Wohl aber kommt damit schon eine gewisse Kraft einher.

Jackie Chan ist aber eher schmal und trotzdem gefährlich😃

Geh zum Kampfsport ist immer gut außerdem lernt man auch meist selbst vertrauen beim Kampfsport

Ich finde, ein Lichtschwert eignet sich recht gut für eine unumgehbare Konfrontation.