Kopfschmerzen Hirntumor?
Habe immer wieder schmerzen recht im Kopf mittig oben im Bereich so groß wie eine 2 euro Münze also punktuell wen es Auftritt is es manchmal 1stunde bis 2 Tage so normal merke ich es nur beim Bücken oder Husten danach is dan mal wieder mehrere Tage oder Wochen Ruhe und dann kommt es wieder könnte das ein Tumor sein
war schon beim Neurologen er hatte aber nur Hirn Ströme gemessen kein mrt oder so wollte er nicht
4 Antworten
Ein Hirntumor macht sich normalerweise durch neurologische Ausfälle bemerkbar, nicht durch Kopfschmerzen. Kopfschmerzen werden meist durch Verspannungen verursacht, und daneben gibt es noch ganz viele unterschiedliche Ursachen. Ein Hirntumor wäre das Letzte, was mir dazu einfallen würde.
Wie kommt man nur immer gleich auf Hirntumor? Auslöser für Kopfschmerzen können Nacken-/Schulterverspannungen sein. Das auch mal untersuchen lassen.
bei mir tut es zb nur weh beim Husten bücken und wen ich feste aus atme
Du solltest zur Ursachenforschung gemeinsam mit Deinem Hausarzt alle möglichen Untersuchungen machen lassen. Der Hausarzt kann entscheiden, welche nötig sind. Beim husten, schnell atmen könnte die Lunge mal geröntgt werden (ich bin kein Arzt und entscheide das auch nicht), dann Orthopäde usw. Beim Neurologen warst Du ja schon, aus dessen medizinischer Sicht ist alles in Ordnung, ein MRT hielt er aus dem Grund auch nicht für notwendig, wie Du in einem anderen Unterkommentar schreibst.
Nicht immer von worst case ausgehen. Der Großteil der Hirntumore verursacht keine Kopfschmerzen, die kommen erst, wenn der Tumor so groß ist, dass es eng im Schädel wird. Aber dann sind auch Hirnfehlleistungen am Start. Ich hatte 20 Jahre einen Tumor im Oberstübchen und fast nie Kopfschmerzen, nur nach den 5 OPs.
Oh ok das tut mir leid hoffe es is wieder alles gut bei mir tut es zb nur weh beim Husten bücken und wen ich feste aus atme
Anfangen könntest Du bei Migräne. bis zum Tumor gibt es da wahrscheinlich tausend andere Möglichkeiten.
Mache mir Gedanken weil e tut so beim liegen usw nicht mehr nur beim Husten bücken oder wen ich schnell feste aus atme