Wie erkennt man einen Hirntumor?

2 Antworten

So schnell geht das nicht. Ich hatte 20 Jahre lang einen Hirntumor und lebe immer noch. Es gibt ja unterschiedliche Tumorarten und die meisten sind gutartig.

Panikattacken können möglicherweise ein Anzeichen eines Tumors sein, bei mir war es so. Die Panikattacken waren epileptische Anfälle. Und das ist ein deutliches Anzeichen für einen Hirntumor. Daneben gibt es oft Fehlleistungen des Gehirns und Kopfschmerzen als Anzeichen.

Keine Sorge, wenn der Radiologe nichts findet, ist auch nichts da.

Du gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus. Nicht jeder Tumor ist bösartig. Nicht jeder Tumor wächst schnell, manche sind viele Jahre im Kopf OHNE jegliche Komplikationen.

Dein Arzt ist auf deine hypochondrischen Anwandlungen eingegangen. Er hat sogar ein MRT machen lassen, was sehr teuer ist.

Dabei ist nichts raus gekommen also, akzeptiere das. Kannst du das nicht, wende dich wegen deiner Hypochondrie an einen Psychiater.

Gesundesleben01
Fragesteller

Mrt war vor 4 Jahren???

maja0403  04.10.2019, 15:09
@Gesundesleben01

Ja und? Das muß doch nicht nochmal wiederholt werden, nur weil du dir zusammen spinnst, einen HT zu haben? Du kannst aber gerne auf privater Basis ein MRT machen lassen und damit nicht die Krankenkasse belasten.

Solltest aber an die Belastung durch Kontrastmittel denken. Die ist nicht ohne.

Gesundesleben01
Fragesteller
@maja0403

Ich will doch nur die Gewissheit, dass ich keinen habe .. ich will doch nix böses...

maja0403  04.10.2019, 15:24
@Gesundesleben01

Du hast keinen. Du spinnst dir das zusammen und selbst wenn ein weiteres MRT gemacht wird, bist du dann immer noch nicht zufrieden. Das nennt man Hypochondrie und das ist auch eine behandlungsbedürftige Krankheit.

Das MRT vor 4 Jahren wurde auch nicht gemacht, weil es keinen Grund gab.

Wenn du mit deinem Arzt nicht zufrieden bist, wende dich zwecks Diagnose an einen Neurochirurgen.