Mein Vater hat Krebs?

5 Antworten

Mein Papa hatte vor kurzen einen bösartigen Tumor in der Blase aber bei ihn wird es wieder. Er macht anstatt einer Chemo eine Ernährungsumstellung und ist da jetzt auch für 4 Wochen in einer "Klinik". Wir haben so ein Buch gekauft wo drin steht was man essen, trinken darf oder nicht (also was sozusagen die Krebszellen abtotet). Ich weiß leider auch nicht wie ich dir sonst weiter helfen kann:(

Ich wünsche dir/euch alles Gute❤️

MaMe97514  06.07.2022, 17:17

Wie heißt denn das Buch?

Sprich sie am besten darauf an oder such dir in deiner Schule einen Vertrauenslehrer zum Reden. Das ist was bei dem dir vermutlich nur ausgebildete Menschen wirklich helfen können. Mit einer solchen Situation umzugehen fällt jedem schwer, das ist ganz normal. Verbring so viel Zeit wie du kannst mit deinem Vater und bitte such dir bitte wirklich wen zum Reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten hättest du dir gar nicht erst den Chatverlauf anschauen dürfen. Dann würde es dir jetzt zumindest ein bisschen besser gehen. Jetzt kannst du nur noch versuchen, dich davon abzulenken, oder du sprichst mit einer vertrauenswürdigen Person darüber.

Wie alt bist du?

Als leibliches Kind solltest du eigentlich zuerst über den Gesundheitszustand deines Vaters unterrichtet werden und das nicht per Chatverlauf mitbekommen.

Maxiroyal64
Fragesteller

verreisterNutzer  05.06.2022, 13:42
@Maxiroyal64

OK, du solltest deinen Vater einfach darauf ansprechen.

Wenn es wirklich so schlecht steht, kann dir niemand außer er selbst helfen.

Sag das genauso deinem dad (naja,.. vielleicht nich die sache mit dem handy ^^" stattdessen sag du spürst doch, dass da was is und du willst ich nenns mal "mitkämpfen". Aber dazu du musst den Gegner auch "sehen", egal wie hässlich und schrecklich er sei. Das stärkt ihn den rücken sicher denke ich

Also wenn es dir darum geht, ich weiß nämlich nicht ob ich die frage falsch verstanden habe

Hast du außer hier noch jmd mit dem du darüber reden kannst? Ohne fragen beantworten einfach einer der zuhört, sowas muss raus :O