Bournout wie lange ungefähr krankgeschrieben?

3 Antworten

Bei jeder Person unterschiedlich . Kann man nicht genau sagen. Ich bin wegen meiner Depressionen schon seit Mai krankgeschrieben. Nur als Beispiel

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft. Lg

Bei einer psychischen Krankheit ist die Prognose schwierig. Bei einem richtigen Burnout würde ich aber mal mindestens mit einem Vierteljahr rechnen. Eine Kollegin war deswegen über ein Jahr krank.

Ein Burnout ist eine längerfristige Angelegenheit.

Mit ein paar Wochen bis Monaten musst Du rechnen. Erst recht, wenn Du die Behandlung bis ultimo rauszögerst und Dich erst darum kümmerst, wenn wirklich gar nichts mehr geht.