Noro Virus. Wie lange krankgeschrieben?

4 Antworten

Ich hatte den Mist schon zwei mal. Ich würde beide male 3 Tage über das verschwinden der Symptome hinaus krank geschrieben.

Wie das deine Ärztin macht weiß ich nicht. Wenn du mit Lebensmitteln zu tun hast vermutlich eher ein paar Tage mehr sicherheitshalber.

Ist zwar echt übel, aber wenigstens dauert es in der Regel nur zwei Tage bis es einem wieder besser geht.

Hatte ich schon. Bei mir war es Freitag bis Montag, 11 Tage. Ich weiss nicht ob das bei jedem gleich ist.

Du scheidest noch ca. 7 Tage Viren aus, nachdem Du keinen Durchfall mehr hast.

Beib also zu Hause, solange Dich die Ärztin krankschreibt.

Wenn du Krank bist, bist du Krank.

Da du ein felsenfesten Grund hast, und nicht blos ein Hüsterchen, kann dir keiner was.

Ausserdem ist die Gefahr viel zu groß, dass du weitere Personen ansteckst, wenn du es nicht ordentlich auskurierst.