Magenkrämpfe nach Essen?

verreisterNutzer  01.09.2022, 21:17

hast du eine unverträglichkeit gegen iwas? bzw wurde das schon getestet?

fragebiene123
Fragesteller

Nein soweit ich weiß habe ich keine Unverträglichkeiten. Ich wurde aber noch nie auf Allergien oder Unverträglichkeiten getestet, also auszuschließen ist das nicht.

3 Antworten

Kann alles sein. Helicobacter pylory ist ein ganz fieser Magen darm Befall. Lass das mal testen. Ansonsten Ultraschall.

Kann auch einfach eine Reizung sein oder der Hinweis auf Laktose oder Fructose Unverträglichkeit.

Das entscheidet der Arzt.hoffe es ist echt nur eine leichte Infektion.

Hat jeder mal. Mildes essen. Essig reinigt die Bakterien raus. Aber wenig nehmen. Und verdünnen. 5 zu 1.

Tees die beruhigen. Grüne oder entkrampfende Sachen. Google it.

Gegen Durchfall helfen flohsamen. Ja die heißen echt so. Einfach ins Müsli. Oder Bananen sollen auch ein Hausmittel sein. Aber nicht übertreiben.

Arzt ist wichtig. Geh hin

Gute Besserung.

fragebiene123
Fragesteller

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort! Ja genau, also ich muss jetzt auf das Ergebnis warten und wenn da nichts raus kommt, dann holen wir einen Magen-Darm- Arzt dazu, meinte meine Ärztin. Bis dahin muss ich es wohl noch aushalten… Es ist ja auch echt auszuhalten, solange ich halt nichts esse… :D

Knowthehow  01.09.2022, 21:41
@fragebiene123

Wärme Flasche und dufte die dich nicht reizen. Allgemein einfach Ruhe. Ein Bad hilft extrem weil es die Muskeln auch im Bauch entspannt.

Weitere Tipps findest du sicher im Netz bei google. Einfach alles mal über blicken.

Achso und wenn es sticht nicht immer zusammen Rollen. Sondern aushalten und tief einatmen

Wenn du irgendwelche Lebensmittelallergien hast, dann solltest du kein Brötchen essen. Dann lieber nur ein gekochtes Ei (oder zwei) und Kartoffelpüree oder Möhrenbrei geht auch immer gut. Das sind Lebensmittel, die sehr wenig Allergene haben. Du kannst es auch mit Babynahrung (diese Gläschen) oder Babybrei (mit abgekochtem Wasser) versuchen.

Das klingt sehr nach einem Infekt oder einer Entzündung aufgrund von irgendwas anderem. Da müsste auch eine Magenspiegelung durchgeführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss