essen abends für Muskelaufbau?

2 Antworten

am besten ist vor dem schlafen topfen zu essen. hat nicht nur einen sehr hohen eiweisgehalt, sondern such fast keien kohlenhydrate die vor dem schlafen nicht gut sind und er hilft sogar beim abnehmen.

Seline566
Fragesteller

Ich wiege schon 40 bei einer Körpergröße von 150cm. Soll ich weiter abnehmen oder eher zunehmen ? Da ich Muskeln aufbauen möchte.

Seline566
Fragesteller
@Maritha25

Ich mache 3mal die Woche für eine Stunde und 18 Minuten Sport.

fabimaxhelfen  01.01.2022, 18:58
@Seline566

wenn du muskelmasse aufbauen willst ist es sinnvoll einen kalorienüberschuss zu haben, also mehr kalorien zu dir zu nehmen als du verbrauchst, dadurch nimmst du jedoch auch zu.

Maritha25  01.01.2022, 18:59
@Seline566

Wie wäre es mit jeden Tag? Muskeln bauen sich nicht nur durchs Abendessen auf.

Seline566
Fragesteller
@Maritha25

Ich bin im untergewicht mit 40kg und darf nur 3mal die Woche Sport machen.

Am besten Vollkornbrot.

1 Ei ist aber bisschen wenig

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)