Kann man sich in der Familie mit dem gleichen Norovirus nochmal anstecken?

1 Antwort

Da es viele verschiedene Arten von Noroviren gibt, kann man, auch wenn man schon einmal eine Norovirus-Infektion hatte, wieder erkranken.

Aber wenn es genau der Gleiche und kein Zweiter aufgelesener ist: Unwahrscheinlich.
Zwar hält die Immunität beimm Norovirus nur sehr kurz an. Aber ein paar Tage sind hier kein Problem.

Falls jedoch noch Darmprobleme hast: Nach so kurzer Zeit kann es aber auch einfach sein, dass sich der Darm erst erholen muss und der erneute Durchfall nur der Ausdruck dessen ist, dass die Nahrung noch nicht vollständig aufgenommen werden kann.

Neugierde78
Fragesteller

Ok danke. Mir geht's nur darum, dass ich jetzt alles wasche, reinige und sie pflege und ich habe sie angesteckt. Es kam plötzlich und ging plötzlich, seit heute geht's ok, aber ich will mich ja nun nicht wieder anstecken.