Zu spät krank gemeldet nun unbezahlter tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine legitime Bescheinigung. Du warst krank und hast ohne schuldhaftes Zögern eine AU am selben Tag eingereicht. Mehr geht nicht.

Ich war am Freitag ebenfalls krank und war 11 Uhr erst beim Arzt raus, obwohl ich zur Praxis Öffnung da war. Manchmal geht es eben nicht schneller.

Mann könnte dich höchstens Anmahmen oder ein Hinweisschreiben verfassen, dass du dich zu spät gemeldet hast. Bezahlen muss man aber.

Wenn du schon laenger als 4 Wochen dort arbeitest, darf der Arbeitgeber das Entgelt fuer diesen Tag nicht einbehalten. Eine Abmahnung wuerde ich hingegen fuer gerechtfertigt halten.

Nope, das ist nicht rechtens, du warst der Überzeugung das du noch zur Arbeit kannst, aber der Arzt hatte dich überzeugt......