Zu oft krank?
Hey Leute, ich habe seit dem ich jünger bin öfter im Jahr Mandelentzündungen oder blasenentzündung.
eigentlich war es nie wirklich so dass ich mich wirklich oft erkältete. Allerdings seit einiger Zeit (Anfang Februar) werde ich öfter krank.
Ich hatte 4 Wochen lang was am Hals (Mandelentzündung) es hatte leicht angefangen mit den Schluck Beschwerden, Kopfschmerzen kamen zusätzlich. Es wurde anfangs aber nicht schlimmer, nach der Zeit kam Fieber dazu, mein Hals war angeschwollen, Übelkeit etc.
nach 4 Wochen Unruhe hatte ich Glück, die Beschwerden verschwanden allerdings leider nur für kurze Zeit. Nach 2-3 Tagen wurde ich wieder krank am Hals. Am nächsten Morgen waren die Beschwerden wieder weg. Und das ganze wiederholt sich mehrmals. Es wechselt sich ab. Ich bin seit vorgestern Abend krank.
mich hatte am Abend Bauchschmerzen und Übelkeit. Über den Tag ging es eigentlich ganz okay. Als ich nach Hause kam (weil ich an dem Tag meine Polizei Prüfung hatte) hab ich mich schlafen gelegt da ich die Nacht davor nicht schlafen konnte. Nachdem ich aufwachte war ich aufeinmal schlimm erkältet. Mein Hals war wieder angeschwollen, stark drückende Kopfschmerzen, Übelkeit, husten, Schwindelgefühl, schluckbeschwerden etc.
Diese ganzen Symptome kommen seit der angegebenen Zeit immer wieder, es wiederholt sich jedesmal. Ich war vor 2-3 Wochen beim HNO Arzt, er gab mir eine Überweisung ins Krankenhaus für eine mandeloperation, da das ganze schon sehr oft auftritt.
Hausarzt meinte er könnte mir nicht helfen, es sei „Reizhusten“ und ich solle abwarten.
habt ihr vielleicht Tipps damit ich schneller auf die Beine komme? Oder habt ihr ahnung davon wieso die ganzen Symptome immer wieder rückkehrend auftauchen? Wäre euch wirklich sehr dankbar!
Danke im Voraus!
9 Antworten
Bei der ganzen Prozedur mit andauernd krank werden kann eine Darmkur mal sehr gut helfen. Da wird der Körper entgiftet gute Darmbakterien werden gefördert und das Immunsystem (was tatsächlich hauptsächlich im Darm sitzt) wird gestärkt.
Die Produkte auf der Seite haben mir da sehr gut weitergeholfen. Dir würde ich das Pro 12 und ein Drinking Gel (Acia oder Honig) empfehlen das unterstützt auch um wieder auf die Füße zu kommen wenn es dir akut schlecht geht. Ich kann dich sonst auch gerne beraten falls du das möchtest :)
https://shop.lrworld.com/home?PHP=6HwGveqS9awmt1egGuOgvQ%3D%3D
Hast du vielleicht mal deine Wohnung/dein Haus auf Schimmel untersucht? Das kann oft eine Ursache für immer wiederkehrende Krankheiten sein, da du natürlich oft zuhause und damit den Folgen des Schimmels ausesetzt bist.
Mandelentzündungen sind Reaktionen auf Infektionen. Das heißt: irgendwo sitzt ein Eiterherd, gut versteckt und unauffällig und gammelt vor sich hin. Eiter gerät in die Blutbahn und wird von den Lymphknoten, auch Mandeln, vor dem Übertritt ins Gehirn, abgefangen. Die entzünden sich, das ist deren Art um Hilfe zu rufen.
Wichtig ist: den Herd zu finden, von dem der ganze Schlamassel ausgeht. Der sitzt oft im Kiefer unter den Zähnen.
Ab zum Zahnarzt! Laß die KOMPLETTEN Kiefer untersuchen. Dann heißt es eventualle Eiterherde ausräumen und mit Antibiotika behendeln, und das bitte ausreichend lange.
Die Bakterien, die diesen Ärger verursachen sind meist Streptokokken. Wenn die zu lange im Körper gastieren verbreiten sie sich entlang der Blutbahn und machen überall Ärger. Gerne setzen die sich auf der Innenseite der Herzkammer fest und verursachen dort eine Herzmuskelentzündung, die Endocarditis. Diese führt zur Herzinsuffizienz und zum Tod. Falls Du nicht rechtzeitig ein Spenderherz bekommst. Ein guter Freund von mir starb an genau dem Tag wo das neue Herz gefunden wurde. Mit 19.
Abhilfe: Eiterherd ausräumen und längere Zeit Penicillin, bei Allergien Cephalosporine einnehmen.
Seitdem ich täglich 2 Liter Wasser trinke ist meine chronische Basenentzündung verschwunden. Ich wusste nie, dass Wasser so wertvoll ist und dass ein Wassermangel die Giftausscheidung hindert.
Bei Entzündungen aller Art fehlt oft Selen.
Ich nehme seit Jahren täglich 100mg Selen und war nicht einmal erkältet, auch nicht in der Pandemie, bin ungeimpft.
Lass mal deine Nase untersuchen, es passiert oft bei Mandelentzündungspatienten das wenn ein Nasenloch kleiner/unterentwickelt ist sich mehr Zeug in der Nase sammelt und du dann während dem Schlaf aus dem Mund atmest. Durch das Atmen aus dem Mund kann der Filter in der Nase keine Bakterien zurückhalten, und es kommt zu einer Entzündung. Ich würde dir auch salviathymol zum gurgeln im falle eine Entzündung empfehlen, es ist wirklich ein Wundermittel