Konzentrationslager in Dachau?

4 Antworten

Man sieht dort das Eingangstor, das Hauptgebäude und die Nebengebäude mit den früheren Zellen (ua. die Zelle von Georg Elser), den riesigen Appellplatz, die Baracken der Häftlinge wurden alle abgerissen, es steht lediglich noch eine Baracke, weiter hinten auf dem Gelände steht dann eine Art Kapelle/ Gedenkstätte, und dann geht es über eine Brücke zu dem Bereich, wo die Brennöfen und die Gaskammer stehen.

Waren wir mal, gab da nicht sonderlich viel zu sehen. Haben uns auch irgendeinen Film angesehen. Nichts, was man nicht schon wusste und im Unterricht erfahren hat.

ja ich war schon ist eine ausergewöhnliche Erfahrung aber auch schwer zu ertragen ich konnte die Nacht dann nciht schlafen

Nowheretorun
Fragesteller

Was sieht man dort denn so?