Konto bei id.bund.de erstellen klappt nicht?

3 Antworten

Es wurde kurzzeitig eingeführt und dann aus Datenschutzgründen wieder abgeschafft. Entweder Zulassungsdienst (die machen das für dich) oder Zulassungsstelle (Termin ausmachen und selber anmelden).

DasFloYT 
Fragesteller
 05.04.2024, 16:27

Scheint nicht so, habe das Problem gelöst und bin im Anmeldevorgang. Aber danke

1

Browser/Rechner neu gestartet nach der Installation von AusweisApp2?

Informiere dich auch was genau der Unterschied ist, wenn du diesen Weg gehst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

KFZ online anmelden geht garnicht, nur ummelden, abmelden und wiederanmelden.

Zu Anmeldung eines neuen oder Gebrauchten Fahrzeugs musst Du immer dort Vorort sein, da Du ja die TÜV- und Landkreisstempel dort drauf machen lassen musst...

DasFloYT 
Fragesteller
 04.04.2024, 21:01

Es geht um eine Wiederanmeldung eines gebrauchtwagens.

Hat seit 3 Wochen TÜV, mir liegen alle Papiere vor. Laut Versicherung und meinem Kenntnisstand wurde das ja auch im letzten Jahr groß an die Glocke gehängt.

0