Konto bei id.bund.de erstellen klappt nicht?

3 Antworten

Es wurde kurzzeitig eingeführt und dann aus Datenschutzgründen wieder abgeschafft. Entweder Zulassungsdienst (die machen das für dich) oder Zulassungsstelle (Termin ausmachen und selber anmelden).

DasFloYT
Fragesteller

Scheint nicht so, habe das Problem gelöst und bin im Anmeldevorgang. Aber danke

Browser/Rechner neu gestartet nach der Installation von AusweisApp2?

Informiere dich auch was genau der Unterschied ist, wenn du diesen Weg gehst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

KFZ online anmelden geht garnicht, nur ummelden, abmelden und wiederanmelden.

Zu Anmeldung eines neuen oder Gebrauchten Fahrzeugs musst Du immer dort Vorort sein, da Du ja die TÜV- und Landkreisstempel dort drauf machen lassen musst...

DasFloYT
Fragesteller

Es geht um eine Wiederanmeldung eines gebrauchtwagens.

Hat seit 3 Wochen TÜV, mir liegen alle Papiere vor. Laut Versicherung und meinem Kenntnisstand wurde das ja auch im letzten Jahr groß an die Glocke gehängt.