Lizenzfreie Musikanbieter für Schulvideo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Urheberrecht gildet meines Wissens nicht für Material das von Schülern im Unterricht verwendet wird - die daraus entstehenden Werke dürfen natürlich nicht außerhalb der Unterrichts verwendet werden.

Wenn die Aufgabe allerdings lautet: "Nur lizenzfreie Musik verwenden", dann empfehle ich selber was zusammen zu klimpern - bzw. Irgend einen kostenlosen Soundeditor nehmen und selber einen Sound kreieren.

Karamelllabella
Fragesteller

die Aufgabe lautet nicht das wir es MÜSSEN aber ich bin heute krank und ich habe mit meinem Team vereinbart das ich das raussuche.

Es wird nur für die Klasse verwendet. Ist es also offiziell erlaubt ?