Lizenzfreie Musik für YouTube?

3 Antworten

Das ist halt immer sehr riskant, da diese Personen Sie melden könnten. Deshalb versuchen Sie, auf die Musik von YouTube zurückzugreifen. Diese können Sie bei dem Upload hinzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chantal102010
Fragesteller

Okay! Dankeschön!

Ich würde mich da nicht wirklich drauf verlassen, da nicht sicher ist ob auch wirklich die Rechte an dem Lied vorliegen. Auch wenn der Hersteller des Schnittprogrammes dies sagt, kann YouTube da ganz anderer Meinung sein.

Auch mein Schnittprogramm hat "Viele Titel für YouTube, Social Media & co.), aber benutzen würde ich diese trotzdem nicht in meinen Videos. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann schau in der YouTube Audio Bibliothek (im YT-Studio) nach passender Musik für deine Videos, denn dann bekommst du auf keinen Fall Probleme damit.

Lg Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme immer die Musik von NCS das ist frei, solltest nur im Text angeben das du diese Benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung