Musik aus cap cut auf YouTube nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aquana,

Also CapCut hat in der neuen Sektion : "Häufig gestellte Fragen" gesagt das die Musik, Schriftarten und Effekte die in dem Programm enthalten sind, im moment noch nicht für den Kommerziellen gebrauch freigegeben sind. Das bedeutet, dass CapCut das nicht so cool finden würde wenn man ihre Effekte oder was auch immer für YouTube Shorts, zum Beispiel, benutzen würde. Wenn man den Editor für TikTok benutzt, dann geht das, weil CapCut geld von TikTok für die verwendung bekommt. (also das Videos auf TikTok mit CapCut geschnitten und hochgeladen werden).

auf der anderen Seite können die Entwickler von CapCut auch nicht jeden mit dieser App überprüfen und deshalb kann man das auch eigentlich machen, solange man damit nicht zu sehr auffällt.

Ich hoffe ich konnte dir ebenfalls helfen!

LG

Raupy517 (ich möchte meinen echten Vornamen nicht ins internet stellen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aquana144
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort👍

Hey Aquana,

ich persönlich habe es des Öfteren gemacht. Dies heißt natürlich nichts. Zudem ist es ja die Musik von cap cut, die dir zur Verfügung gestellt wird, damit du sie in deinen edit ein bringen kannst. Außerdem hat cap cut die meisten Lieder nicht selbst erfunden. Wenn du auf eine Nummer sicher gehen möchtest, könntest du natürlich noch am Rande des Videos oder in der Beschreibung deines YouTube Videos so etwas ähnliches schreiben wie: ,,Musik by cap cut“ oder in der Beschreibung: ,,die in meinem Video verwendete Musik kommt ursprünglich von cap cut“ oder so.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mit den freundlichsten grüßen

Deine Lexi :)

Woher ich das weiß:Hobby