Wie Musik aus Livestream Aufnahme entfernen in CapCut?

3 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt
RobSpace  11.08.2023, 23:35

Er möchte doch aber noch Gamesounds und so haben und nicht die komplette Tonspur weghaben.

Lenny107
Fragesteller
@RobSpace

Richtig nur die Musik soll weg der rest soll dableiben es ist nur 1 mp4 datei wo auch nur 1 tonspur ist...

herja  11.08.2023, 23:38
@Lenny107

Wenn nur eine Tonspur vorhanden ist, geht das leider nicht. Sorry.

Lenny107
Fragesteller
@herja

Aber kann man nicht trotzdem irgendwie was über die Musik packen wobei ohne das die Stimmen und anderen Sounds zu leise sind? Die Musik ist auch nicht laut im Hintergrund aber ich weiß nicht ob Youtube mich dann trotzdem striked oder das Video stummt oder so? Es sind auf jeden Fall Lieder wie "Get Lucky" und Pop Musik eigentlich nur...

Lenny107
Fragesteller
@herja

Klappt leider auch nicht und es kostet 70€!

herja  12.08.2023, 11:29
@Lenny107

Dann suche weiter, bis du was Kostenloses findest.

Lenny107
Fragesteller

Nein ich möchte die gesamte aufnahme mit den Stimmen alles behalten außer die Musik das ist eine einzige mp4 Datei wo alles drinnen ist und die Musik möchte ich nur entfernen wenn ich da die Tonspuren lösche sind die stimmen ja mit gelöscht genau das möchte ich eben nicht...

weil Twitch damit nicht so ein großes Problem hat wie Youtube...

Es ist eigentlich eher anders herum.
Dein Vorhaben ließe sich nur mit einer AI realisieren die Versucht die Musik aus deinem Video zu filtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenny107
Fragesteller

Also bei Twitch habe ich kein Problem damit aber auf Youtube schon... Weil Twitch tut die VOD dann nur stummen und nicht striken...

ytimoyt  12.08.2023, 13:02
@Lenny107

Ja genau stummen. Und YouTube? Da passiert gar nichts. Höchstens, dass der Urheber Werbung schaltet oder das Video in Russland gesperrt wird. Aber ein Strike? Fast ausgeschlossen!

Lenny107
Fragesteller
@ytimoyt

Das passiert was bei Youtube da bin ich mir zu 100 Prozent sicher weil seit diesem Monat Twitch und Youtube gezwungen sind solche Videos zu löschen/bestrafen innerhalb von 24 Std ansonsten kriegen Twitch/Youtube eine hohe Strafe!!

ytimoyt  12.08.2023, 19:48
@Lenny107

Nein da passiert nichts, da YouTube spezielle Lizenzen mit den Wertegesellschaften hat. Ich weiß es. Ich habe mehrerre YouTube Kanäle mit nur urheberrechtlich geschützter Musik und nichts passiert.

In CapCut geht das definitiv nicht, weil es eine App ist in der man nur wenig schneidet. Ob es in einer anderen App geht (auf dem PC) weiß ich aber nicht