YouTube: Offizieler Künstler Kanal?

3 Antworten

Nur "offizielle Künstler" bekommen so einen Haken bzw. dieses "Noten-Icon". Dafür muss man ein bekannter Künstler mit einer gewissen Reichweite sein. Es müssen gewisse Kriterien erfüllt werden. Ein Kriterium ist die Reichweite von 100.000 Abonnenten. https://support.google.com/youtube/answer/3046484?hl=de

Das Ziel dieser Symbole neben dem Kanalnamen ist es, den Zuschauer darauf aufmerksam zu machen, dass es sich dabei wirklich um den offiziellen Kanal dieses Künstlers handelt.

So einen Haken bekommt nicht jede Zufallsperson. Solltest du aber eine gewisse Reichweite haben, kannst du den YouTube-Support anschreiben.

Gruß! :)

Woher ich das weiß:Recherche
OPGAMERHDD
Fragesteller

ok

Laurenz187  04.11.2020, 10:36

Hat sich mittlerweile geändert kann man auch schon haben, wenn man Musik veröffentlicht hat über einen Distributor so weit ich weiß Reichweite ist egal

TheDieRapper  03.02.2021, 05:44

Nein stimmt nicht es ist egal wieviel abos man hat

LilThreat  16.01.2024, 19:57

Ich habe selber 2 Offizielle Künstlerkanäle und nein, du brauchst keine gewisse Reichweite, Verifizierungshaken bekommst du auch wenn du 0 Abonnenten hast:

Vorraussetzung ist jediglich, dass du mindestens 3 Singles/EPs/Albums über einen Distributor (z.B. DistroKid oder RouteNote, ist gratis) über einen Distributor auf YouTube Music veröffentlichst. Dann erstellt dir YouTube ein sogenannten ''Themenkanal'', Bsp. ''Künstler - Thema'', das wird automatisch von YouTube generiert,

Dann kannst du eienn OAC per DistriKid/RouteNote beantragen. Bei mir hat die Verifizierung beim neusten Kanal ca. 3 tage gedauert.

Du brauchst eine gewisse Reichweite, dann schreibst du den Support an, dass du dich verifizieren möchtest

OPGAMERHDD
Fragesteller

ok