iCloud Geräte voneinander trennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich einfach von dem Konto auf dem Handy etc. deiner Sis bei den Einstellungen unter iCloud, abmelden..

Ich hatte das selbe mit dem Fam. iPad und meinem iPhone.. Musst vorsichtig sein.. :D

Genau für diese „Trennung“ sind die verschiedenen Konten vorgesehen, die ihr schnellstens durchführen solltet, bevor noch mehr Daten verloren gehen. Oder benutzt ihr auch ein gemeinsames Bankkonto?

krustyderklown  23.04.2013, 17:43

Wie kommst Du darauf, dass durch die gemeinsame Nutzung einer Apple ID Daten verloren gehen?

wolfgang1956  24.04.2013, 07:55
@krustyderklown

OK, meinetwegen kein Datenverlust, aber der „Datenüberfluß“ ist auch genug Grund zur Trennung …

Einer kann iCloud deaktivieren, aber du kannst mit einem Konto nicht 2 iClouds nutzen ;)

verreisterNutzer  22.04.2013, 23:19

Natürlich? Melde du dich auf zwei iCloud unterstützenden Apple Produkten mit dem gleichen Konto und Schau was passiert du Banane

elid0r  22.04.2013, 23:53
@verreisterNutzer

Stell dir vor, das hat die Banane sogar gemacht und siehe da, beide nutzen die Selbe iCould mit den selben Daten drin. Ich kann an beiden Geräten sogar meine iWork Daten abrufen, kann sie so austauschen und beide fügen neue Fotos zum selben Fotostream hinzu.

Das wollte der Threatersteller aber vermeiden, daher hat die Banane ihm die oben stehende Antwort gegeben. Vielleicht solltest du erst lesen, dann nachdenken, dann informieren, dann nicht mehr Antworten. Falls du deine Antwort nicht zurückhalten kannst, solltest du aber vielleicht etwas RICHTIGES Antworten, was zum Thema passt ;)

Entweder verzichtet einer von euch auf die iCloud oder einer von euch muss sich eine eigene Apple ID machen, was letztendlich die bessere Wahl wäre!