iPhone deaktiviert, lässt sich nicht mit iTunes verbinden?

1 Antwort

Es spielt keine Rolle, ob sie es mit iTunes synchronisiert hat, oder nicht, zurücksetzen über den DFU-Modus kannst du immer.

Dafür verbindest du das angeschaltete Gerät mit deinem Computer und öffnest iTunes, sobald iTunes das iPhone erkennt, wird irgendeine Meldung kommen, dass eine Synchronisation nicht möglich ist, weil das Gerät gesperrt ist, ich weiss nicht, wie die inzwischen genau lautet.

Dann drückst du auf dem iPhone Home + Power für ca. zehn Sekunden, dann lässt du Power los und drückst Home bis iTunes ein Gerät im Wartungszustand erkennt. Dann klickst du auf "Wiederherstellen".

Daraufhin wird die neuste iOS-Version (iOS 11.2.6) geladen und installiert, danach startet das Gerät normal mit dem Setup, als wäre es frisch gekauft worden.

Beachte, dass die Daten dabei verloren gehen, wenn nirgendwo ein Backup existiert, es gibt aber keine andere Möglichkeit, die Daten sind ohne Backup ohnehin futsch.

Dann kann das Gerät neu eingerichtet werden, hierfür ist das AppleID-Login inklusive Passwort erforderlich. Ist ein iCloud-Backup vorhanden, kann das Gerät darüber wiederhergestellt werden, wenn nicht, dann nicht.

Simon545
Fragesteller

Danke, bereits probiert, hat nicht funktioniert, das iPhone geht nicht in den Wartungszustand.

TechnologKing72  24.03.2018, 20:14
@Simon545

Dann hast du es zeitlich nicht richtig gemacht. Was passiert denn anstelle des Wartungszustands?