iCloud Fotomediathek?

1 Antwort

Ich würde die Fotos erstmal auf einen PC oder Laptop kopieren, ordnen und dann über iTunes oder Transcopy so auf die einzelnen Geräte kopieren, wie du es wirklich brauchst.

Hast du nur eine Cloud+ mit 50 GB oder mehr Speicher?
Für das iPhone 14 solltest du vielleicht eine zusätzliche Cloud anlegen...

Ich gebe aber zu, dass ich bei so vielen Bildern sowieso den Laptop bevorzuge, denn du findest auf dem iPhone kaum noch ein Bild wieder...

7billionsmiles
Fragesteller

Wie mache ich das am besten? Weil bei dem 11er kann ich es noch manuell machen indem ich es an den Laptop anschließe, was aber lange dauert, viel Arbeit ist und die Bilder nicht sortiert sind. Bei dem 6er weiß ich gar nicht wie ich die Bilder anders sichern soll, aber die sind eh in der Cloud. Ich habe glaube 2TB Speicher weil wir iCloud + in der Familie haben

Chinama  17.05.2023, 22:41
@7billionsmiles

Ich würde die Bilder alle auf einem Laptop zusammenführen und aufräumen, wobei auch viele Bilder zu löschen wären. Mit dem Programm iclod.com kannst du auch den Inhalt der Cloud aufräumen.
Die Bilder, die ich wirklich behalten will, würde ich vom Laptop auf das iPhone 14 kopieren und zulassen, dass sie von dort in die Cloud hochgeladen werden.Wenn alle Geräte die gleiche Cloud haben stehen diese Bilder später auf jedem der Geräte zur Verfügung.
Ja das ist alles sehr zeitaufwändig....:-)

7billionsmiles
Fragesteller
@Chinama

Bis jetzt habe ich noch keinen Weg gefunden Bilder von dem Laptop auf das iPhone zu laden. Ich habe es nur umgekehrt hinbekommen. Ich möchte halt auch echt ungerne alle 20.000 Bilder auf meinem neuen iPhone haben, deswegen ist das alles sehr kompliziert für mich und zeitaufwendig

Chinama  17.05.2023, 23:13
@7billionsmiles

Du musst ja nicht alle Bilder in die cloud bringen. Mit iTunes, Transcopy oder der Windows Kopierfunktion kannst du Bilder vom Laptop aufs Handy bringen. Du kannst die auch per iCloud vom Laptop in die cloud kopieren
Ich gebe aber zu dass das alles sehr verwirrend ist. Du wirst Geduld brauchen.