Apple Passwortmanager?
Wenn ich mir von Apple ein schweres Passwort erstellen lasse, z.B. für PayPal und ich es nur durch meine FaceID eingeben kann, weil es so kompliziert ist, wie mache ich es, wenn ich beispielsweise auf einem anderen Gerät Zahlen möchte, ich aber nur mit FaceID das Passwort auf meinen Iphone habe. Wie macht ihr das?
2 Antworten
Du kannst alle gespeicherten Passwörter in den Einstellungen deines Geräts einsehen.
Genau. Ob es eine Möglichkeit gibt das zu synchronisieren weiß ich nicht.
Und was ist wenn mein Habdy akku leer ist? Dann kann ich vielleicht irgendwann nicht zahlen? Ist das der Preis den man für ein sicheres Passwort zahlen muss?
Wie gesagt vielleicht kann man das synchronisieren mit anderen Geräten, das weiß ich nicht.
Aber du kannst sonst einen anderen Passwortmanager verwenden.
Welche anderen Geräte hast du denn noch? Auf Windows kannst dir auch iCloud downloaden, dann hast du die Passwörter auch aufm PC.
Klar, wenn dein Gerät leer geht und du es nicht physisch aufgeschrieben hast oder dir gemerkt hast wird es schwierig. Ist aber ja mittlerweile bei vielen Sachen so (z.B. Deutschlandticket), und kann man sich ja idR drauf vorbereiten (aufladen und/oder Powerbank).
Und dann einfach per Hand eingeben?