Kontakt zu altem Lehrer aufnehmen?
Wäre es komisch seinen alten Lehrer der schon in Rente ist anzurufen oder anzuschreiben und zu fragen ob man ihn Mal besuchen kann um mit ihm noch Mal reden zu können? Einfach weil der Lehrer eine Bezugsperson war und man gerne noch paar Ratschläge hätte.
7 Antworten
Ich hatte fast ausnahmslos menschlich und pädagogisch fantastische (!!) Lehrer..Zu vieren von ihnen hatte ich noch bis zu 30 (!!) Jahren nach dem Abi persönlichen Kontakt.
....wobei noch die Frage zu klären wäre, ob ALT oder EHEMALIG ..... ; - )))
Sicher nicht, er wird sich bestimmt freuen. Ich würde ihn anrufen, da hast du gleich eine Reaktion. Hoffentlich klappt es mit dem Treffen.
Wie lange liegt denn die Schulzeit zurück? Gab es inzwischen noch Kontakte? Du musst daran denken, dass dieser Lehrer ja eine Vielzahl von Schülern hatte, wenn die sich jetzt dauernd bei ihm anmelden würden, wäre sein Kalender ausgefüllt. Der Mann hat ja auch ein Privatleben.
Nein finde ich nicht komisch, ist doch nett
wenn du eine gute Beziehung zu diesem Lehrer hattest wird er sich wohl über die Kontaktaufnahme freuen. Lehrer erfahren auch gern was aus ihren Schülern geworden ist.