Kompliment an Arbeitskollegen

2 Antworten

Wenn ihr euch immerhin schon kennt und auch gelegentlichen Kontakt zueinander habt, dann nutze doch diese durchaus günstige Ausgangslage um den Kontakt zu dem Kollegen noch etwas zu intensivieren und diverse Gelegenheiten dafür sollten sich auch ergeben. In Anlehnung an eine solche Gelegenheit kannst Du diesem Kollegen dann auch ein Kompliment oder eine Nachricht schicken aus der er merkt, das Du seine Anwesenheit genießt und auch an einem Treffen zum Beispiel mal auf einen Kaffee interessiert wärst und das sollte dann fürs erste genügen.

Was ist bitte deine Frage!?

Ich brauche einfach Ideen für Komplimente etc. Wie in der Frage oben steht.

0
@SieBrauchtRat95

Hast du dir im Vorfeld vielleicht auch Gedanken gemacht, dass das ein bisschen schwierig sein könnte, wenn wir weder wissen

a) wie der Typ aussieht b) was er macht c) wie er charakterlich drauf ist d) wie ihr zueinander steht???

0

Kompliment dass man gut riecht

Kann man das zu jedem sagen, auch zum Chef/Kollegen etc.? Oder ist das irgendwie aufdringlich ^^

...zur Frage

Arbeitskollegen/Zwischenmenschliche Beziehungen

Liebe Community,

ich habe zum Thema Arbeitskollegen/zwischenmenschliche Beziehungen eine Frage.

Auf meiner Arbeitsstelle gibt es einen neuen Kollegen, der recht attraktiv ist. Wir haben zu Anfang etwas geflirtet, dann habe ich das Flirten eingestellt, weil ich mitbekommen habe, dass er sich in einer Beziehung befindet. jetzt ist er für mich wieder ein ganz normaler Kollege - ich kann das trennen.

Seitdem ist er sehr unhöflich mir gegenüber und es ist sehr schwierig ihm aus dem Weg zu gehen. Er scheint ein Ladies Man zu sein. Die anderen Kolleginnen himmeln ihn an. Ich möchte aber nicht anhimmeln und auch nicht angehimmelt werden...

Gibt es einen guten Weg mit der Situation um zu gehen und möglicherweise wieder ein ganz normales Arbeitsverhältnis zu bekommen?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten, danke.

...zur Frage

Während Arbeit surfen ohne dass es der Chef merkt?

Halo,

ich würde gerne wissen ob ihr einen Tipp habt wie ich im Büro ab und an surfen kann ohne dass es der Chef oder die Kollegen merken? Es ist jetzt nicht so, dass ich faul wäre ;) Aber manchmal hab ich für 15 Minuten nichts zu tun, und wenn ich dann mal kurz die News lese werd ich direkt schief angeschaut von den Kollegen und dem Chef!

Danke schonmal!

...zur Frage

Überstunden bei betrieblicher Notwendigkeit

Guten abend,

ich arbeite als erzieherin in einer kita. 30h/woche. aber leider ist es so, das von vornherein schon immer überstunden eingeplant werden. (nicht nur bei mir) und nun ist meine frage ob das auch zu den "überstunden bei betrieblicher notwendigkeit" zählt? von vornherein einen dienstplan so zu machen, das jeder immer mehr arbeitet?

wenn viele kollegen krank wären oder so würde ich es ja verstehen, das man mal länger macht aber so?

und wie lange geht denn so eine beriebliche notwendigkeit? eine woche? ein tag? ein monat?

vielen lieben dank schonmal!

...zur Frage

"Du bist feminin/weiblich" ein gutes Kompliment?

Hallo, Hauptsächlich eine Frage an Frauen: Wenn man sagt "Du bist eine der femininsten(oder weiblichsten) Frauen die ich kenne" oder so etwas in der Richtung, ist das ein schönes Kompliment? Oder wirkt das zu aufgesetzt oder....?

Danke schonmal

...zur Frage

Was schreibe ich für ein Abschiedspruch oder -Gedichtg für einen Kollegen?

Hallo, 

Mein Arbeitskollegen wird bald in eine andere Filiale versetzt werden.

Jetzt ist meine Frage,  hat jemand eine Idee was man da als Spruch oder kurzes,knackiges aber nicht "ausgelutschtes" Gedicht in dir Karte schreiben kann? 

Mein Kollege ist Mitte 20 und ein super Kollege gewesen. Immer zu einem Spaß zu haben usw.

Möchte nur nichts "altbackenes" oder ausgelaugte (habe im Internet nichts passendes gefunden). 

Danke schonmal! LG Jessi 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?