Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so?
Das die Leute heutzutage sich nicht mehr trauen einen Korb zu verteilen. Mir kommt es so vor als ob die Leute beim online Dating,in der kennenlern Phase,wenn diese kein Interesse haben dann gar nicht sagen dass sie kein Interesse haben sondern einen einfach ignorieren.
Ich finde es nicht schlimm wenn dann nach kurzer Zeit kein Interesse mehr besteht, aber dann kann man doch zumindest sagen "ich habe kein Interesse". Oder sollte ich meine Sichtweise dahingehend ändern?
5 Antworten
Es hat nichts mit trauen zu tun, es ist Kalkül, Unsicherheit und Bequemlichkeit. Nichts falsch machen, Optionen offen lassen, Menschen wie Ware behandeln. Vor allem Frauen machen das, auf Apps sogar gezwungenermaßen, weil sie zu viele Nachrichten bekommen.
Beim Online-Dating ist das auch eben anonymer, wie sonst flüchtige Bekanntschaften irgendwo.
Es gibt allerdings dabei wohl ernsthaftere Absichten an eine Beziehung und werden die mehr verfolgt. Bei anderen Kontakten ist ein Korb evtl. einfacher bzw. wird ja mehr damit gerechnet, das aus dem Kontakt nichts wird. Mangelndes Interesse wird dabei dann auch gern indirekt vermittelt.
Ich finde es unehrlich, wenn man einen nur noch ignoriert. Die andere Person zerbricht sich vielleicht den Kopf, weil sie nicht weiß, warum sich der oder die nicht mehr meldet. Man sollte schon sagen was man denkt.
Hallo! Das stimmt, viele trauen sich einfach nicht und ignorieren diese Person lieber, anstatt Klartext zu reden. Lg
Sehe ich auch so