Damen: Sollte der Mann in der Kennenlern-Phase stets die Frau auf die Dates einladen oder ist das zu archaisch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich bin 30+ J.: Die Frau bittet auch mal den Mann. 63%
Ich bin 18 - 21 J.: Die Frau bittet auch mal den Mann. 38%
Ich bin 18 - 21 J.: Der Mann bittet stets die Frau. 0%
Ich bin 22 - 29 J.: Der Mann bittet stets die Frau. 0%
Ich bin 22 - 29 J.: Die Frau bittet auch mal den Mann. 0%
Ich bin 30+ J.: Der Mann bittet stets die Frau. 0%

9 Antworten

Ich bin 30+ J.: Die Frau bittet auch mal den Mann.

Also sowohl der Mann als auch die Frau sollten sich gegenseitig einladen. Man muss es dem Mann nicht unnötig schwer machen, indem man ihn zusätzlich verunsichert und nicht nach einem weiteren Date fragt.

Manchen Herren fällt es schwer, die Frau auf Gefühlsebene einzuschätzen und sie zögern ewiglich bis sie sich trauen, nach einem Date zu fragen.

Mir geht es nicht mal darum, dass ich mich selbstbestimmter fühlen würde, wenn ich den Mann frage, sondern mir geht es tatsächlich um den Zeitverlust.

Ich habe schon mal knapp 6 Monate warten müssen bis ein Mann nach einem Date fragte, obwohl er sonst immer durch die Blume fragte oder Hypothesen aufstellte, wie zum Beispiel: wenn wir mal miteinander hypothetisch ausgehen würden, wo würdest du am liebsten hingehen? Nach 6 Monaten hatte ich die Faxen derart dicke und ludt ihn selbst ein.

Also bei mir hat das keine tatsächlich emanzipierten Gründe, sondern es geht mir um die Zeit. Wenn der Mann den Mund nicht auf kriegt, stottert oder wie angewurzelt neben einem steht und konsequent schweigt oder Nonsens von sich gibt, weil er nicht weiss, wie er das jetzt angehen soll, dann macht es Sinn als Frau zumindest mal den Anfang zu machen.

Ich bin 18 - 21 J.: Die Frau bittet auch mal den Mann.

Hallo, ich bin weiblich und denke, dass auch die Frau durchaus mal die Initiative ergreifen kann. Natürlich kommt es immer auch auf den Charakter der Frau an (introvertiert oder extrovertiert), ob du einen Schritt von ihr erwarten kannst. Trotz aller Gleichberechtigung, Emanzipation etc. gefällt es Frauen (zumindest mir) dennoch, eingeladen und „umworben" zu werden.

Ich hoffe ich konnte helfen:)

LG

Ich bin 18 - 21 J.: Die Frau bittet auch mal den Mann.

Bin zwar ein Mann.

Ich möchte hier aber einen Rat an die Frauen geben:

Viele wollen noch das der Mann den ersten Schritt macht, was zwar auch etwas veraltet ist, aber ok vielleicht einfach noch so Tradition.

Aber wenn ihr erwartet dass er IMMER den ersten Schritt machen sollen, dann vergrault ihr ihn schneller als ihr denkt, weil er der  Meinung ist das Interesse ist einseitig. Also treibt das spiel nicht zu weit.

Ich bin 30+ J.: Die Frau bittet auch mal den Mann.

Ich finde es ganz angebracht, dass derjenige eine Einladung ausspricht, wenn er den anderen treffen möchte. Irgendwelche "Spieltaktiken" find ich blöde, wenn es um Herzensangelegenheiten geht.

Archaisch wäre es allerdings, wenn der Herr mit der Keule loszieht, um sich sein Weibchen zu erlegen und an den Haaren in die Höhle zu schleifen.

Ich bin 30+ J.: Die Frau bittet auch mal den Mann.

In einer Zeit wo Frauen jeden Alters so sehr auf Gleichberechtigung pochen sollte das auch in allen Bereichen gelten und nicht nur da wo man sich Vorteile sieht und so kann natürlich auch die Frau mal den Mann um ein Date oder ähnliches fragen.