Kommt man proletenhaft bzw. ungebildet rüber, wenn man Tattoos trägt?

7 Antworten

Hi,

Das denken die einen, andere stehen drauf, ebenso sagen die einen hast du Muckis bist du blöd. Mach was DU willst, nicht was andere sagen, die sind (vor allem Leute die du nicht kennst) in deinem Leben absolut irrelevant und sollen denken was sie wollen, was jeder auf seine Weise sowieso tut, bis man einander näher kennenlernt. :)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Psyche.

Man kommt proletenhaft und ungebildet rüber wenn man sich proletenhaft und ungebildet verhält. Davon abgesehen ist der Einzelfall zu betrachten. Gibt ja durchaus Unterschiede bei Tattoos. Wenn Du Dir ne Büchse Bier auf die Stirn tättowieren lässt, oder einen Schmetterling auf dem Oberarm... macht das schon einen Unterschied was ich mir beim ersten Eindruck so denke (um es mal überspitzt zu formulieren).

wenn man sich auch so verhält wird der eindruck durch die tatoos verstärkt. geht man alerdings ruhig und freundlich mit anderen um, wirkt es eher offen

Silberfan  02.09.2019, 17:25

Man sollte sich stets immer Bewusst sein das so ein Tattoo im Normalfall Jahre bis Jahrzehnte bei jemanden auf der Haut Bleibt bis es fast vollständig verblasst. Natürlich kann man es auch schneller sich entfernen lassen ,aber es bleiben Narben zurück. Früher waren Tattoos was besonderes und jeder der damals eins hatte wurde mit entsprechenden Respekt Angesehen.. Tattoos gehen auf eine Zeit bis ins frühe Mittelalter zurück als sich Piraten damit Ihre Haut verzierten. Es ist also nichts neues wenn man einen Menschen mit Tattoo sieht.

Kevin374  02.09.2019, 20:35
@Silberfan

ich finde schon das es was besonderes ist, selbst wenn jeder ein tattoo hätte, hätte nicht jeder das gleiche

Tatoos werden heute viel weniger abwertend betrachtet als in meiner Jugend. Es gibt eben sehr viele "ganz normale" junge Menschen mit Tätowierungen.

Es stellt sich aber die Frage, wie diese Mode in Zukunft gesehen wird. Denken wir nur an die heute oft in Richtung Knie gewanderten "Arschgeweihe" aus den 90ern ...

Nein, schon lange nicht mehr. Soviel ich weiß bin ich
die Einzige in Deutschland, die noch kein Tattoo hat.

DocFloppy  02.09.2019, 17:42

Ach Du bist das.