Benehmen sich Menschen aus Überzeugung oder aus Dummheit proletenhaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind die Hormone. Im Beisein von Frauen sind Männer besonders eifrig ihre Potenz zu zeigen.

Das ist dann vermutlich "überzeugte Dummheit".

Nobodyrotz
Fragesteller

Ich (68) habe noch nie im Leben gebildete Schlipsträger gesehen, die sich proletenhaft benommen haben. Solche Leute sind immer "ordinär", oft mit primitivem Slang, nicht selten mit Bierkästen an den Händen, lumpig gekleidet, unfrisiert etc.

gforler  04.01.2023, 00:06
@Nobodyrotz

Ja stimmt. Es sind nicht nur die Hormone. Gebildete haben natürlich auch Hormone.

gforler  04.01.2023, 00:41

Vielen Dank für deine Bewertung.

kommt natürlich auf person an . Viele jedoch machen das um dein gegenüber zu manipulieren. Viele wollen aber auch dumm und unerfahren wirken . Kann aber auch sein das jemand nicht die zeit hatte alles zu lernen . Vielleicht wurde seine Chancen alles zu lernen weg genommen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Weder noch, jeder Mensch tut Dinge um damit etwas bestimmtes zu erreichen. Bei sogenannten Proleten liegt wahrscheinlich ein unerfülltes Bedürfnis vor, welches sie mit ihrer Art versuchen zu kompensieren. Wird sein Verhalten positiv bestärkt von Außen macht er weiter. Viel spannender ist die Frage wie das Verhalten auf dich wirkt und was es in dir auslöst?

Nobodyrotz
Fragesteller

Was es in mir auslöst, muss ich für mich behalten. Du weißt, was ich meine.