Welche eurer Überzeugungen teilen nur sehr wenige?

5 Antworten

Ich Missioniere nicht, nimmt mein Gegenüber etwa an gut, wenn nicht auch gut.

Mit Überzeugungen stellt man sich selbst ein Bein, erinnert mich an Fanatismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Ich glaube, dazu gibt es tatsächlich nichts.

Klar, es sind nicht viele meiner Meinung, einige, Freunde, Verwandte, jedoch schon, was mir völlig reicht.

gipuskillr223
Fragesteller

Hast du denn kontroverse Überzeugungen, welche?

Dass es nicht notwendig ist, bei einer Ansicht mindestens 1-2 weitere Personen aufzutun, die genauso denken.

Es gibt immer Menschen, die manche Dinge genauso sehen. Bekehrungsversuche a la „Anna, Silke und Jan sehen das genauso wie ich“ sind überflüssig.

Diese Ansicht teilen nur sehr wenige. Die meisten legen ziemlich viel Wert darauf, ihre Ansicht in der direkten näheren Umgebung bestätigt zu wissen.

Hmm alleine dastehen ist schwierig irgendjemand ist irgendwie immer auf deiner Seite solche man keine Verschörungstheorie erfindet.

Aber so spontan würde ich sagen das meine Überzeugung ist das die Unterschiede zwischen Frau und Mann zum großen Teilen Biologischen Ursprung hat.

Also zumindest gab es dazu immer sehr viel Gegenwind von anderen.

gipuskillr223
Fragesteller

Ich dachte das wäre Allgemeinwissen, was denn sonst?

Meolettalove2  30.01.2023, 20:41
@gipuskillr223

Oh glaub mir in meinem Umfeld stoße ich da sehr auf Gegenwind, dachte echt so denken viele wie mein Umfeld.

BuildYourMind  30.01.2023, 20:38

Da bist du ganz und garnicht alleine. Diese Ansicht haben zum Glück noch einige Menschen.

Karma kennt alle Adressen

gipuskillr223
Fragesteller

okay, das ist wirklich kontrovers.