Wieso werden tattoos mit Kriminalität verbunden?

5 Antworten

ich weiß nicht, ob das hier in Europa gilt, aber tattoo war & ist mehrere jahrhunderte tradition von yakuza, japan. Mafia. Sie hatten auch sehr kunstvolle Bilder, die dann hier in Fotobüchern wie von Taschen im 20.jh gezeigt wurden. Es wurde also mit der Zeit immer mehr bei normalen Leuten hier aufgenommen, was dann zur Subkultur hier wurde. (Vor einpaar Jahren(?) wurde Tattoo in Japan gesetzlich dann verboten) Das muss nicht der Grund deiner Frage sein, ist aber eine Kulturgeschichte.

Weil viele Kriminelle organisationen diese als Abzeichen tragen/trugen. Sei es die Yakuza, Bratva, Aryan Brotherhood oder Gangtatoos ect. ect.

Ich glaube aber nicht das heute noch damit in erster Linie Kriminalität in verbindung gebracht wird. Das war früher so bevor Tatoos im Mainstream angelangt sind (also vo dem Arschgewei :) ).

Mal im ernst ich assoziere das nicht mehr mit kriminalität. Schau dir mal einfach etwas Fußball an gefühlt jeder 2 Spieler ist damit zugekleistert :).

Hier gibts ziemliche viele Informationen zur Geschichte.
Da hat Quarks bis auf ein paar Schnitzer gute Arbeit geleistet.

https://www.youtube.com/watch?v=4uZsUydT3Ow

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil in früheren Zeiten und auch heute noch Strafgefangene spezielle Tätowierungen tragen.

Die 60er haben angerufen und wollen ihr Klischee zurück.