Was haltet ihr von Tattoos?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Finde ich gut! 71%
Finde ich schlecht! 29%

13 Antworten

Finde ich schlecht!

Finde ich so schlecht, dass es mir peinlich ist, überhaupt über so einen Schwachsinn reden zu wollen!

Irgendwo dazwischen. Die Mehrheit gefällt mir nicht. Viele erscheinen mir unüberlegt, zu früh, zu punktuell emotional. Es gibt Ausnahmen, wenn ein Tattoomotiv tatsächlich lebenslang zu jemandem passt. Ein solches habe ich für mich noch nicht identifizieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
tamari23  24.02.2024, 23:13

Lebenslang bleibt ein Tattoo nicht, zumindest nicht identifizierbar. Der einst kunstvoll kreierte Schmetterling sieht dann im reifen Alter, spätestens als Einlieger im Pflegeheim, aus wie ein vertrockneter Falter.

Jost79  25.02.2024, 09:23
@tamari23

Richtig, das kommt hinzu, meinte ich aber nicht.

Finde ich gut!

Sofern sie sich nicht mitten im Gesicht befinden und gut gestochen sind.

Finde ich gut!

Ich finde Tattoos fast immer interessant und häufig auch schön.

Es kommt darauf an, an welcher Stelle. Ein A*schgeweih finde ich zum Beispiel eher weniger schön (wenn nicht sogar hässlich), aber so ein kleines tattoo zum Beispiel am Handgelenk finde ich schön (wenn mir das Motiv gefällt). Ansonsten finde ich aber, sollten Dinge die man sich tattoowieren lässt, immer eine wirkliche Bedeutung für einen haben, weil sie sich ja nicht so leicht entfernen lassen. Also solange einem das Motiv auch etwas bedeutet und einem das Tattoo gefällt, ist es ja in Ordnung.

LG