Tattoos im Büro?

5 Antworten

Ne kleine Tattoos sollten kein Problem sein. Wenn ich Arbeitgeber wäre würde ich sowieso alle Tettoowirungen und Piercings und sonstige Bodymods erlauben bis auf wenige Ausnahmen.

War früher mal ein Problem in den 1990ern...

Heute nicht mehr, nein.

Die Frage ist ziemlich allgemein gehalten und deswegen nicht pauschal zu beantworten. Wenn damit niedrige Positionen gemeint sind, mag es mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert sein, Tattoos am Arbeitsplatz offen zur Schau zu stellen, in hohen Führungspositionen hingegen, ist dies nach wie vor nicht angebracht.

Hängt natürlich vom Motiv ab, aber im Regelfall nicht.

Nein, sollte kein Problem sein.