Quotes für tattoos?

4 Antworten

Wie meine Vorredner schon gesagt haben. Lass dir nur Tattoos stechen die einen persönlichen Bezug zu dir haben und die du nicht nach ein paar Wochen wieder bereust. Denn keine Ahnung was das mit dem, "jede story brauch einen Bösewicht", aussagen soll. Kein Mensch wird böse geboren. Oft gibt es Gründe warum Menschen so werden.

Mein Partner ist boarderliner. Er hat eine Reihe von tattos. Aber jedes erzählt von ihm und es sind individuelle Tattoos. Er hat nur die Arme tätowiert.

Ich selber hab auch einige tätowierungen. Das sind aber Aussagen die selber entwickelt habe und die für mein Leben stehen. Jedes Motive habe ich selber gezeichnet. Für meinen freund arbeite ich Bsp auch an einem neuen Tattoos.

Natürlich gibt es auch Tattoos die eine größere Gruppe verwenden kann. Bsp Semikolon. Das steht für überlebende eines Suizid versuches.

Oder für boarderliner und bipolare passt auch das Zitate wie "Im Br[ok]en" es kann also Im Broken und als Im OK gelesen werden. Was auch das Sinnbild dieser Erkrankungen ist. Einerseits tragen sie nach außen eine Maske und versuchen normal zu wirken und anderseits haben sie traumatische Erlebnisse durch und sind gebrochene Wesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoNameFtb
Fragesteller

das ist mein Ziel, mit den tattoos meine Geschichte u erzählen, habe auch eine Reihe an psychischen Krankheiten und glaube einfach ich kann mich durch sowas ausdrücken:)

liner929  13.04.2023, 15:21
@NoNameFtb

Ja aber du solltest dich erst tätowieren lassen wenn du dazu wirklich bereit bist.

Es geht ja nicht darum sich auszudrücken für andere, sondern es sind persönliche Dinge bsp die man nicht vergessen will. Mein freund bsp hat 1 Tattoo für seine beiden Toten geborenen Kinder und seine damalige freundin. Waren beides Totgeburten.

Und das aktuelle Tattoo was ich Designe hat einen Bezug zu mir. Ich hab ihn in einer sehr schweren Phase in seinem Leben unterstützt.

Ich finde, allein sich solche Platitüden zu tätowieren
hat eine Bedeutung, was die mentale Gesundheit angeht.

Wenn es dir gefällt, finde ich die erste Formulierung griffiger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich halte gar nichts davon, sich solche Kalendersprüche zu tätowieren. Die sind schon als Wandtattoo total Panne, das dann aufm Körper zu tragen - nee, lass mal.