kommt ihr damit klar wenn das Fleisch und die tierische Milchprodukten Konsum verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 106 Abstimmungen

nein 70%
ja 22%
anderes 7%
solala 2%
iQhaenschenkl  16.05.2023, 05:13

Warum sollte das verboten werden?

Pokale
Fragesteller

ich dende,das möchte die Militante Veganerin!

33 Antworten

nein

Hm,

eigentlich komme ich damit dann überhaupt nicht klar.

Natürlich hatte ich einige Male Pech:

ich habe mehrfach ganz gezielt vegetarische Produkte gekauft.

Und jedes Mal war irgendwas mit dem Essen,

einmal war es angeschimmelt ,

das andere Mal war dieses vegetarisches Produkt so scheußlich ,so wenig schmackhaft,

dass ich sowas dann nie wieder probiert habe.

Ich glaube ,ich würde verhungern.

Frisches Obst vertrage ich nicht besonders gut ,

und nur von Gartengemüse könnte ich mich auch nicht ernähren.

Meine geliebten Süßigkeiten müsste ich dann darauf untersuchen ,

ob irgendwas an Milch oder so drin ist....

Also ,für mich wäre es sehr sehr anstrengend,

mich vegetarisch oder vegan zu ernähren.

meivg

meivolga  16.05.2023, 06:21

Ah ja, der letzte Teil mit den Süßigkeiten ist falsch. Da wäre ja gar nichts mehr drin an Milch, wenn diese verboten wäre 😉. sorry Gedankenfehler.

nein

Ohne Fleisch könnte ich leben, aber ohne tierische Milchprodukte käme ich nicht zurecht. Die meisten Weichkäse Sorten wären ohne tierisch Milch kaum möglich. Auf Camembert will ich definitiv nicht verzichten da hole ich ihn mir lieber illegal beim Dealer von der Franzosen Mafia.

nein

Hey Pokale,

wenn nur Fleischprodukte verboten werden, dann definitiv, ich finde aber ein Leben ohne Milchprodukte würde ich niemals schaffen :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag 🌹

LG Linda 🦋

nein

Der Mensch sollte sich weder verbieten, noch vorschreiben lassen, was er ist.

Zudem enthalten Fleisch und Milch essentielle Nährstoffe für den Menschen.

Der Mensch ist von Natur aus eine Allesfresser und sollte deshalb keine einseitige Mangelernährung anstreben.

Nichts anderes ist die vegane oder vegetarische Ernährung.

Und Chemie hat im Essen schon gar nichts zu suchen!!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
anderes

Gezwungenermaßen müsste ich ja damit klar kommen, hätte ja keine alternative.

Gerne würde ich es aber nicht machen.

Ich hab generell kein Problem mit Vegetarisch oder Vegan, aber ich hab bisher noch kein Ersatzprodukt gefunden das mir geschmeckt hat (sowohl bei Fleisch als auch bei Milch) und esse relativ viel mit Milchprodukten und Eiern (die dann ja vermutlich ebenso verboten wären) von Pfannkuchen über Joghurt zu Milchreis ginge ja alles nicht mehr ohne Ersatzprodukte.

Es würde mir vermutlich nichts ausmachen wenn die Ersatzprodukte tatsächlich wie das Original schmecken würden.

Nill  16.05.2023, 20:43

Hendelfleisch green maunten

Schweinefleisch und döner plented

Milch ikea, spar, alpro, outly die barista milch

Müller milch veganer milchreis is gut

Und alpro kokos jogurt

dieLuka  16.05.2023, 20:49
@Nill

Solange kein Soja drinn ist schau ich mal. Das darf ich nicht in Mengen essen.