Würdet ihr noch Fleisch essen, wenn es verboten wäre?

9 Antworten

Ich sowieso nicht - bin überzeugte Veganerin...

Der Schwarzmarkt würde jedoch blühen - und somit Tiere noch mehr leiden...

Auch Wilderei und "Tiere-selbst-abmurksen" würden wohl stark zunehmen !

Alleine aus Trotz würden sich viele Leute "ihr" Steak nicht - so ohne weiteres - nehmen lassen...

Wir alle wissen aber, dass ein "Verbot" niemals kommen wird - mir gibt aber jeder Tag neue Hoffnung, dass viele Menschen immer mehr von selbst auf Fleisch "verzichten" !

wenn es verboten wäre, könnte man ja keines kaufen. Oder wenn nur illegal, und dann möchte ich nicht wissen, wie die Tiere gehalten würden,

daher, ja, ich würde mich daran halten,

Ich bezweifle das es jemals dazu kommt, dafür ist es zu essenziell alleine bei Vitamin B12. Es müssten viel mehr Menschen so was angehen als an so was aktuell interessiert wäre.

Ich lasse mir selten was verbieten, klar ist bei einem verbot, woher kommt dann noch das Zeug. Aber weil dieser Gedankengang sehr unrealistisch ist, würde ich damit mich auch nicht beschäftigen.

So ein Verbot ist nur Teenie-Traum. Würde eine Regierung eine solche Maßnahme durchsetzen, die zig Millionen Wählerstimmen kosten würde, dann hätte sie unendlich viele Schwierigkeiten damit. Fluten an Klagen, Handelskriege mit EU und Welt usw. Das Bundesverfassungsgericht würde Verfassungswidrigkeit feststellen. Es käme zu gewaltigem Schmuggel, Heimlichproduktion usw. Ich würde natürlich auch das Verbot unterlaufen.

Ja - vielleicht sogar dann erst recht!

Aber bis ein solches Verbot (wenn überhaupt) kommt, bräuchte ich eh' schon längst kein Essen mehr...