Wäre es für euch problematisch, wenn man Fleisch essen verbieten würde?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 24%
Würde mich damit abfinden 15%
Weiß nicht/sonstiges 9%

14 Antworten

Wäre es für euch problematisch, wenn man Fleisch essen verbieten würde?

Ich hätte kein Problem damit, kein Fleisch mehr zu essen, habe aber ein Problem damit, wenn man mir vorschreiben will, was ich essen darf.

Also Verkauf, Besitz und Verzehr verboten wird.

Falls nicht nur das Essen sondern auch der Verkauf und Besitz verboten wäre, hätten wir kein Futter für Hund, Katze und andere carnivore Haustiere mehr. Gejagte Tiere würden in der Müllverbrennung landen anstatt als Nahrungsmittel zu dienen.

Sämtliche Wiesen und Weideflächen würden nicht mehr bewirtschaftet oder von Nutztieren kurz gehalten, weil niemand mehr Nutztiere halten würde. Die Folge wäre eine Verbuschung und Verwaldung der gesamten Landschaft. Alle Pflanzen und alle Säugetiere, Insekten, Reptilien, Amphibien, Vögel usw. welche die Wiesen als Lebensraum brauchen, würden aussterben; denn überall dort wo mal Wiesen waren, wäre jetzt Wald.

Ja, damit hätte ich ein Problem.

Alex

Weiß nicht/sonstiges

Für mich persönlich nicht, da ich selber kein Fleisch esse. Allerdings halte ich nicht wirklich etwas von derartigen Verboten und bin der Meinung, dass das jeder selber für sich entscheiden sollte.

Ausserdem würde das Verbot auch fleischfressende Haustiere betreffen.

Weiß nicht/sonstiges

Also erst einmal: Viele Fleischsorten sind bereits verboten. Es gibt nur ein paar Tiere, die als lecker gelten & die man daher essen darf. Aber an sich ist der Gedanke Fleisch zu verbieten nicht etwas Neues.

Zum ganzen Rest: Man könnte auch nicht von heute auf morgen in Arabien Frauenrechte einführen, selbst wenn es richtig wäre. Die Gesellschaft muss sich erst dahin entwickeln. So ist es auch beim Fleisch.

Vorher wird aber wahrscheinlich Laborfleisch (In-Vitro-Fleisch) auf den Markt kommen. Die Folge wird sein, dass man früher oder später zumindest Fleisch von geschlachteten Tieren verbietet.

Ja

Weil es Jeden seine Sache ist das Fleisch gegessen wird. Wer es nicht mag soll es seinlassen.

Ja

Vor allem weil Fleisch wie z.B. Kartoffeln oder Brot ein Grundnahrungsmittel ist. Außerdem enthält Fleisch wichtige Vitamine und Mineralstoffe.