Kommt ihr damit klar das die Welt ungerecht ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss man ja, sonst macht man sich selber kaputt. Klar darf man sich schon auch mal ärgern über Ungerechtigkeiten, ob im großen oder kleinen, ob über objektive oder subjektive. Aber letztlich sollte man einfach aktzeptieren dass es Gerechtigkeit gar nicht geben kann, weil gerechtigkeit eben auch subjektiv ist

is mir egal. ich mache schon mein ganzes leben was ich möchte und das was mir spaß macht ohne dabei rechte oder grenzen anderer zu übertreten.

Nicht so gut. Ich komme besonders wenig damit klar dass ich nicht so hübsch bin und daher keine hübsche freundin finde.

Chico473  09.09.2023, 20:10

Gibt viel woran du arbeiten kannst. Geh ins Gym, bring dein Körperfettanteil auf ca. 12%, achte auf Hygiene, finde einen nicen Style, belies dich, werde intelligenter, eloquenter, mach interessante Hobbys etc.

Martin001988  09.09.2023, 20:11
@Chico473

Mache ich tatsächlich alles schon. Aber es gibt Dinge an denen kann man eben nichts ändern. Ich versuche wirklich schon alles mögliche um attraktiver zu sein und ich arbeite schwer an mir.

Chico473  09.09.2023, 20:18
@Martin001988

Cap bedeutet stimmt safe nicht. Mit "geh ins Gym" meine ich nicht 2 Monate ein Mal die Woche. Konstantes effektives Training mit guter Ernährung. Deine Körpergröße in cm minus 100 sollte dein Gewicht in Kg sein. 12% KFA und interessante Hobbys...

Martin001988  09.09.2023, 20:19
@Chico473

Ich bin nicht der Typ der bei Niederlagen aufgibt sondern erst richtig Gaß gibt. Du kannst mir glauben es ärgert mich so sehr dass ich noch immer keine Freundin habe Dass ich meine Soziale Phobie überwunden habe, regelmäßig ins Gym gehe, , Mich auf allen möglichen Online Börsen angemeldet habe, Dinge wie Nofap usw ausprobiere, Kaltansprachen versuche, Ein gutes Deo und eine neue Frisur ausprobiert habe und mich möglichst oft und viel unter leuten aufhalte. Zum Speeddating habe ich mich auch angemeldet und ein Malkurs möchte ich bald belegen beides findet aber zurzeit noch nicht statt da der Malkurs ausgebucht ist und beim Speeddating es ständig zu wenig anmeldungen gibt. Meine Ernährung habe ich auch umgestellt auf sehr gesundes und Eiweißhaltiges. Mein KFA dürfte bereits bei um die 12% liegen.

Chico473  09.09.2023, 20:21
@Martin001988

Online Dating schon lost genug, warum kannst du dir bei mehr als genug Yt Videos angucken (beispielsweise beim Kanal Wheat Waffles). Wie groß und wie schwer bist du? Wie alt bist du?

Chico473  09.09.2023, 20:24
@Martin001988

195 - 100 sind 95 Kg. Braucht noch ein gutes Stück. Malen wird durchschnittlich als feminin angesehen, kann ein interessantes Hobby sein, aber dafür brauchst du krasses Charisma.

Martin001988  09.09.2023, 20:26
@Chico473

Ja ich muss noch mehr Muskeln aufbauen da hast du völlig recht. Aber zumindest dürfte ich nicht zu dick sein. Das Problem ist aber hauptsächlich meine Gesichtszüge und daran kann man ja nicht viel ändern.

Chico473  09.09.2023, 20:31
@Martin001988

Gesichtszüge verändern sich geisteskrank bei Sportlern. Und es gibt sehr viele Wege um das zusätzlich zu kompensieren

Martin001988  09.09.2023, 23:34
@Chico473

Okay. Ich bleibe am Ball. Ich gehe auch "erst" 9 Monate regelmäßig ins Gym. Und da ich schon 34 bin dauert es wohl auch ein wenig bis der Muskelaufbau sich so richtig sichtbar zeigt. Ein wenig unterschied merke ich dann auch doch schon was die Attraktivität angeht . Ich bekomme doch ab und zu schon mal blicke von Frauen das war früher eher nicht der fall da war ich wie unsichtbar bin ich jetzt meist auch noch aber vereinzelt erwische ich dann doch inzwischen mal eine Frau die schaut :-) . Aber einzelne Blicke nützen mir nun auch noch nicht so viel.

Martin001988  10.09.2023, 16:51
@Chico473

Naja Finanziell stehe ich relativ gut da. Ich arbeite nur als Lagerist aber verdiene deutlich über Mindestlohn. Gleichzeitig habe ich sowohl selber Geld gespart und an der Börse angelegt als auch etwas Geerbt. Ich könnte zur not 4 Jahre ohne Job überbrücken. Bis jetzt hat sich aber auch eh noch keine Frau groß für meinen Beruf interessiert. Die meisten Frauen verdienen doch selber Geld und solange man keine Schulden hat ist es doch heutzutage nicht mehr so wichtig.

Martin001988  11.09.2023, 18:26
@Chico473

Sicher. Es geht immer mehr und Mann kann immer besser und interessanter werden. Ich arbeite ja dran. Aber irgendwie traurig, dass man als Durchschnittsmann mit nicht so spannenden Hobbys und durchschnittlichem aussehen kaum noch Chancen hat eine Freundin zu finden.

Martin001988  18.09.2023, 21:48
@Chico473

Ist das wirklich so? Angenommen, jeder könnte sich ein Auto seiner Wahl aussuchen. Würde man immer das „Beste“ Auto nehmen? Ich glaube nicht das jeder ein Mercedes 300 SLR nehmen würde. Ich denke noch nicht einmal jeder würde einen dieser Luxusschlitten wie Ferrari, Lamborghini, Porsche usw. wählen. Es würden auch manche noch einen Ford oder VW wählen, einfach weil es ihrem Geschmack entspricht. Ich dachte eigentlich auch Frauen haben verschiedene Geschmäcker und was die eine Frau als das Beste empfindet, sieht die andere Frau als Langweilig. Aber scheinbar sind sich bei Menschen alle ziemlich einig, was als Attraktiv und was als Unattraktiv gilt.

Martin001988  18.09.2023, 21:49
@Chico473

Und wie kommt es das Frauen solche Auswahl haben? Das verhältniss Mann zu Frau ist doch fast 1:1

Martin001988  18.09.2023, 21:54
@Chico473

Ausserdem dachte ich frauen schauen auch auf den Charakter. Aber wenn dass Aussehen nicht stimmt wollen dich die Frauen gar nicht erst kennenlernen da nützt mir der beste Charakter nichts :-(

Chico473  26.09.2023, 23:11
@Martin001988

Attraktivität hängt sowohl von biologischen als auch sozialen Faktoren ab. Biologisch sind Attraktivität von Körpergröße, Muskulatur, Selbstsicherheit, gesunder KFA etc. Sozial ist sowas wie Status, Geld, Job etc. Deshalb überschneidet sich sehr stark was allgemein als positiv und negativ angesehen wird. Das zweite wichtige Prinzip ist Hypergamy, Frauen haben eine sehr viel stärkere Tendenz zu versuchen nach "oben" zu daten, wodurch wenige Männer sehr viel mehr Auswahl haben und viele Männer kaum

Martin001988  27.09.2023, 17:15
@Chico473

Dann frage ich mich echt, warum ich so schlecht ankomme. Ich bin 195Cm und wiege 80KG hauptsächlich Muskeln kaum Fett. Reine Haut und ich werde oft jünger geschätzt als ich bin. Ich bin 34 und werde auf Ende 20 geschätzt.

Sozial werde ich gar nicht gefragt, da meine biologische Attraktivität scheinbar schon zu schlecht ist.

Was doch Gesichtszüge und Haarausfall ausmachen, da kann der Rest noch so stimmig sein.

Chico473  01.10.2023, 19:45
@Martin001988

Bringst dich zu sehr in die Opferrolle. Mache einfach das, was du machen kannst und das besser als jeder andere

Ja. Ich habe lange genug damit gelebt, ungerecht behandelt zu werden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir in ein paar Jahren auch deutlich besser gehen wird als dem meisten meiner Mitmenschen, deshalb ist das in Ordnung.

Martin001988  11.09.2023, 18:28

Du machst mich neugierig. Erklär mal genauer wenn du möchtest. Warum wurdest du ungerecht behandelt und warum glaubst du dass es dir in ein paar Jahren deutlich besser gehen wird als den meisten Menschen??

Rollo489  11.09.2023, 18:49
@Martin001988

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, weil ich meine Anonymität gerne bewahren möchte, deshalb werde ich Details eher weniger nennen.

Es ist aber so, dass ich ein recht schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern habe. Das hat auch dazu geführt, dass sie den Kontakt zu den Verwandten, die mich immer sehr unterstützt haben, minimal gehalten haben.

Ich hab auch psychisch unter ihrer Erziehung gelitten und das wissen sie auch.

Ich habe nun aber sehr gute berufliche Aussichten trotz meiner Sonderschul-Empfehlung damals. Ich habe auch wieder Kontakt zu meiner leiblichen Familie, die mich so nimmt wie ich bin und mir wurde ein Erne angekündigt, das mich finanziell mehr als absichert.

"Gerechtigkeit" ist Ansichtssache. Manche Menschen finden es gerechtfertigt, dass Jeff Bezos über 100 Millionen Dollar pro Tag verdient – mehr als wir Normalbürger*innen in unserem ganzen Leben verdienen können.

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich viele Dinge nicht verändern kann. Die wenigen Dinge, auf die ich Einfluss habe, versuche ich zum Besseren zu verändern.

Martin001988  11.09.2023, 18:29

Ich glaube das finden die wenigsten gerechtfertigt. Solche Einkommen sind auch nie gerechtfertig kein Mensch kann so wertvoll sein dass er ein Gehalt pro Tag bekommt was 100 Normalbürger in ihrem ganzem Leben bekommen.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Das würde ich jetzt nicht als ungerecht empfinden. Jeff Bezos bekommt das ja nicht einfach so. Er hat Jahre daran gearbeitet sein Unternehmen aufzubauen. Das können wir alle. Wir müssen es nur stark genug wollen. Es geht eher auch um Gleichberechtigung. Z.B finde ich es unfair das wir deutschen Bürger fürs Lebenslange arbeiten zu wenig Rente bekommen während Flüchtige mit Geld nur so zugeschüttet werden