Kommt bald eine Nintendo Switch 2?

Und was denkt ihr wie lange die Switch überhaupt bleibt bis Nintendo eine komplett neue Konsole raus bringt??

9 Antworten

Aber ich hab immer dieses Pech das, wenn ich mir eine Konsole kaufe, ein Jahr oder vielleicht sogar nur in ein paar Monaten eine neue Konsole (z.B Switch 2) erscheint

Da muss man sich auf dem laufenden halten und man kann auch mittlerweile am Generationenwechsel erahnen wann die neuen Konsolen kommen.

Ende 2020 kommt die neue Playstation und die neue XBOX - wurde auch mittlerweile angekündigt.

Die Switch gibt es aktuell 3 Jahre. Anhand von den letzten Nintendo-Konsolen kann man erahnen, dass alle 5-6 Jahre eine neue Nintendo-Konsole auf den Markt kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Nintendo selber streitet grundsätzlich immer ab, dass eine neue Version geplant ist.

Eigentlich würde es ins Konzept passen, wenn sie nach der reinen Handheld-Version (Switch Light gibt es ja schon), später eine etwas stärkere Version für Zuhause auf den Markt brächten. So ähnlich war es zumindest früher bei dem DS.

Wenn diese aber kommt, dann ist es nur eine Variante der normalen Switch mit einigen Verbesserungen im Detail. Einen Nachfolger wird es erst in ein paar Jahren geben.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt Nintendo Switch lite was meiner Meinung nach besser aussieht als die erste Version

Ihrgendwer  18.07.2020, 09:37

Ich finde die normale viel hübscher und meiner Meinung nach lohnt sich die lite nicht,auch wenn man nur Handheld spielt.

Bei Nintendo kam bereits eine Switch 2 raus, die mit der verbesserten Akku Leistung und den etwas anderen Chip.

Außerdem ist Nintendo eine der wenigen Firmen, die auch darauf achtet, dass es auch auf den älteren Modellen ohne Performance Probleme läuft.

ChariChan
Fragesteller

Naja ich würde es eher als verbesserte switch 1 bezeichnen 😅😂

nosaj  06.03.2020, 13:20
@ChariChan

Naja aufgrund dessen, dass der Schutz besser ist und homebrew darauf nicht läuft kann man sicherlich darüber streiten.

Aber wie gesagt, von der Performance her ist es egal, wäre es eine Xbox oder gar eine Playstation so sollte man da immer etwas vorsichtiger sein.

Denn gerade die Publisher, die für Sony entwickeln, schauen dann nur gerne nach der Performance von der pro.