Körperfettanteil reduzieren?

2 Antworten

Ich glaube kaum, dass 63 kg bei 170cm Körpergröße "zu viel Fett" sind. Du bist damit in einem gesunden Normalbereich.

Daher solltest du dir vielleicht die Frage stellen, wie du zu dem Schluss kommst, dass dein gesunder und mit Sicherheit dementsprechen ästhetischer Körperfettanteil von dir als "zu viel" empfunden wird. Das liegt nämlich in den allermeisten Fällen daran, dass man/frau sich mit ungesunden Vorbildern vergleicht.

Ein zu niedriger Körperfettanteil führt insbesondere bei Frauen zu diversen Problemen. Daher kann ich nur dazu raten, dich kritisch mit deiner Selbstwahrnehmung auseinanderzusetzen. Und natürlich auch mit der Wahrnehmung anderer, die idealisiert werden, obgleich sie in Wirklichkeit zum Teil stark im Untergewicht sind.

Probiere es mal zwei Wochen mit einer pflanzenbasierten Kost, um zu sehen, ob sie bei dir anschlägt.