Könnte man in Nordkorea anrufen oder Mails hinschicken?

3 Antworten

Da sind ja auch Hotels dabei. Klar kannst du da anrufen. Aber die Verständigung dürfte schwerfallen, wenn du nicht die Landessprache sprichst.

Mails kannst du überall hinschicken. Und wenn sie ankommen, muss sie jemand verstehen und Zeit und Lust haben, sie zu beantworten. Dürfte dann auch schwer werden.

Die Call-by-Call-Tarife sind wohl so bei 60 - 99 Cent pro Minute, wenn du von Deutschland nach Nordkorea telefonierst.

Woher ich das weiß:Recherche
Kaydina97
Fragesteller

Was passiert, wenn man denen schreiben würde, wie es hier so in DE ist und denen Bilder senden würde? Das ist doch absolut strafbar

wrglbrmpft  17.03.2023, 21:19

Ich würde es nicht verstehen, was du schreibst. Wie willst du es denn ausdrücken? Deutsch? Versteht keiner. Englisch? In Nordkorea?! In welcher Sprache willst du einem Fremden schreiben? Und wen würde es interessieren, was du schreibst? Bilder? Hahaha, send 'em nudes ;-) Das wird ein Spaß.

Kaydina97
Fragesteller
@wrglbrmpft

Naja, angenommen, man würde in koreanisch schreiben...aber ich denke es könnte schlimme Folgen haben, wenn ich Fotos aus Deutschland senden würde. Oder? Und warum kommst du zuerst auf nudes?? Ich glaube auch nicht, dass ich einfach ein Hotelzimmer buchen könnte, da Individuelle Reisen bestimmt nicht erlaubt sind...

Also im Internet gibt es auch Berichte darüber, dass sogar mal ein Deutscher dort an der Uni gearbeitet hat, glaube ich. Müsste ich nochmal schauen.

Von daher glaube ich auch, dass man problemlos dort Emails hinschicken kann und anrufen kann. Mit Übersetzer ist das kein großes Problem. Nur werden Telefongespräche mit Sicherheit abgehört und Inhalte von Texten, die von außerhalb kommen genau überprüft. Inwiefern man Probleme bekommen kann, weiß ich nicht. Ich vermute eher, dass es einfach gelöscht wird oder blockiert wird usw. Oder ignoriert.

Ich würde dir dringend abraten, irgendwelche Emails nach Nordkorea zu schicken, dazu noch mit "illegalen westlichen" Inhalten.

Die Emails werden mit Sicherheit überprüft. Das heißt, der Empfänger (und seine Familie) könnten ins Arbeitslager kommen und der Ärmste weiß überhaupt nicht, warum.

Kaydina97
Fragesteller

Ja, das könnte vielleicht passieren! Aber die Frage ist, ob es überhaupt funktionieren würde, ob die Mail durchkäme