Könnte ein Physiotherapeut einen rauswerfen, wenn man nicht das umsetzt, was er verlangt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%
annie80  19.03.2024, 18:26

Als Patient oder in der Ausbildung?

Fraggute
Fragesteller

als Patient in einer großen Firma was über den Staat läuft :)

3 Antworten

ja

Erstens hat er das Hausrecht und zweitens hast du bei dem nichts zu Suchen,wenn du machst was du willst.

Der Sinn einer Weiterbehandlung ist nicht mehr gegeben.

Du hast Pech gehabt und es aufgrund deines Verhaltens selbst zu verantworten.

Schon alleine die Frage lässt sich darauf schließen dass du von der Arbeit eines Physiotherapeut keine Ahnung hast

Fraggute
Fragesteller

Wer hat Hausrecht? Sie ist eine Angestelle von einer großen Firma. Einen chef haben die nicht. Der staat ist der chef

DontTuchMe663  19.03.2024, 20:03
@Fraggute

Dachte ich mir dass du dich noch nicht einmal im Hausrecht auskennst. Das Hausrecht kann an dritte Personen übertragen werden.

Das steht aber auch in seinem Arbeitsvertrag

ja

Ja. Wenn der Patient nicht kooperiert, bringt die Behandlung nichts.

Fraggute
Fragesteller

Trotzdem darf man nicht als Angestellte den Patienten nach Hause schicken, denn sonst droht die Kündigung und beschweren werde ich mich mit guten Anwälten oder bei ihrem chef auf jeden fall. sowas sollte sich kein mensch erlauben

Cubacita  21.03.2024, 14:08
@Fraggute

mach weiter mit deinen Kindergarten- Krieg du kassierst die Kündigung.

Von deinem Chef hast ja selber geschrieben das es die Betriebs eigene Physio-Praxis ist.

ja

Wenn man sich ständig weigert die Therapie zu machen, macht es auch keinen Sinn und beide verschwenden ihre Zeit.

Letztendlich ist auch niemand gezwungen mit irgendwem zusammen zu arbeiten, beide Parteien können sagen, dass es nicht passt.

kuestenflueger  19.03.2024, 18:46

UND er willl die Krankenkasse nicht unnötig belasten !

Loka95  19.03.2024, 19:29
@Fraggute

Dennoch zahlst du nicht die Physio. Und wenn du eh nicht mitarbeiten willst (weshalb auch immer), gibt es auch keinen Grund für dich da zu sein.

kuestenflueger  19.03.2024, 21:53
@Fraggute

und dann derartiges fragen ? auch da zahlt die PKV den großteil und geringverdiener bin schon längst nicht mehr !

Fraggute
Fragesteller
@kuestenflueger

Ja und wie viel verdienen die Kassen durch mich? Mal nachgerechnet

Doch bist du.

Fraggute
Fragesteller

Kann ich es als Patient sagen? Würde man es auch umsetzen also sodass ich eine neue Mitarbeiterin bekomme? Ich finde sie sehr unhöflich

Loka95  19.03.2024, 19:30
@Fraggute

IdR kann man selbst entscheiden wo man zur Physio geht. Und falls es mehrere Mitarbeiter gibt, ist es evtl möglich zu wechseln.

DontTuchMe663  19.03.2024, 20:06
@Loka95

Ich bezweifle stark dass es bei der nächsten besser funktioniert. Da wird er sich ebenfalls quer stellen...

Fraggute
Fragesteller
@Loka95

okay danke dann versuche ich es mal :)

somi1407  20.03.2024, 09:20
@Fraggute

Viel Erfolg was neues zu finden. Hier in der Gegend hat man etwa 8wochen Wartezeit

Fraggute
Fragesteller
@somi1407

bin privatpatient und brauche keine zwei stunden für einen Termin. Was ihr durchmachen müsst für einen Termin beim Therapeuten 😂

somi1407  20.03.2024, 14:38
@Fraggute

Bei uns bekämsz du mit deiner arroganten Attitüde gar keinen Termin 😂

Fraggute
Fragesteller
@somi1407

warte du mal 8 wochen auf einen termin

somi1407  20.03.2024, 18:54
@Fraggute

Wie gesagt, wenn du hier in die Praxis kämst, würdest du so lange warten müssen. Egal wie du versichert bist

Fraggute
Fragesteller
@somi1407

Ne bei mir nicht. Geld ist die macht und das was du nicht hast

somi1407  20.03.2024, 20:01
@Fraggute

Nein. Die macht hat der Therapeut, der dir die Termine gibt. Das wäre in dem Fall Ich 😁