Muss ich als Physiotherapeut mit alten Menschen arbeiten?

5 Antworten

Nein, musst du nicht. Mach entsprechende Fortbildungen Zb vojta und du hast den ganzen Tag schreiende Babys auf der Liege. Dauert aber ein paar Jahre, bis dahin wirst du sämtliche Altersschichten behandeln müssen.

Oder du bist richtig gut und kannst in einem Fußballverein anfangen. Allerdings musst du dann am Wochenende arbeiten, ob du dazu wohl Lust hast!? Aber bis du richtig gut bist, musst du Berufserfahrung sammeln.

An alten Menschen wirst du nicht vorbei kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Ja wirst du wohl müssen, sind eben Patienten wie jeder andere auch.

Ist nicht unmöglich, allerdings musst du halt so eine Klientel finden. Gibts einen grund weswegen du nicht mit älteren arbeiten willst?

Muss ich als Physiotherapeut mit alten Menschen arbeiten?

Natürlich nicht. ältere Menschen haben

  • weder einen Anspruch auf med.
  • noch auf physiotherapeutische
  • noch auf Krankenhausbehandlung
  • usw.

Anspruch haben nur Menschen bis zum 28. Lebensjahr.

.. und wenn Du aufgewacht bist, kommst Du vermutlich zu dem Ergebnis, dass Du Dich für einen falschen Beruf entschieden hast.

Sofern Du Vertragspartner der gesetzlichen Krankenkassen bist, kannst Du deren Mitglieder nur ablehnen wenn sie sich ungebührlich verhalten.

Ansonsten solltest Du Dich auf eine Privat-Praxis focusieren.

Als Privatanbieter kannst du ja Ausreden finden für Klienten, die dir zu alt sind, aber dafür muss es die Möglichkeit geben, finanziell mit dem ,,akzeptablen'' über die Runden zu kommen.