Könnte alles, irgendwie mal alles sein?

3 Antworten

Im Laufe unseres Lebens gibt es sich wiederholende Muster, die aus ähnlichen Erlebnissen und Situationen bestehen,

Ja, beobachtete ich auch so.

Vor allem wenn man eine Situation sachlich benennt, kommt man darauf, dass es sich im Kern wieder um bereits bekannte Themen handelt.

Falls wir unzählige Varianten unseres Lebens gelebt haben und durchleben werden, könnte alles, irgendwie mal alles mal sein?

Ja, könnte ich mir auch so vorstellen.
Das Leben ist eine Art Lernprozess und am besten und tiefsten lernen wir, wenn wir eine Situation selbst erleben und durchleben.

Wenn wir alle möglichen Situationen durchlebt haben, haben wir uns alles bewusst gemacht, sind vielleicht sogar mit allem versöhnt, dann könnten auch wir alles sein bzw. wären mit allem ausgesöhnt und einverstanden.
Was wir noch nicht bewusst akzeptieren können, konfrontiert uns erneut.

SerenSaethu  06.12.2023, 22:06

Das ist nicht gut, Amormutuus, das ist schlichtweg brillant = "Wenn wir alle möglichen Situationen durchlebt haben, haben wir uns alles bewusst gemacht, sind vielleicht sogar mit allem versöhnt, dann könnten auch wir alles sein bzw. wären mit allem ausgesöhnt und einverstanden.

Was wir noch nicht bewusst akzeptieren können, konfrontiert uns erneut."

Falls wir unzählige Varianten unseres Lebens gelebt haben und durchleben werden, könnte alles, irgendwie mal alles mal sein?

Falls unzählig = unendlich bedeutet, dann ja dann ist jedes Szenario egal welches du dir vorstellst irgendwo Realität und das nicht mir vielleicht sondern definitiv und ebenfalls unendlich mal.

Wenn es unendlich Varianten gibt, gäbe es auch unendliche Varianten in denen FC Bayern das beste MMORPG ist.

Das spielt für das Grundkonzept der Realität eine kleinere Rolle.

Das Potenzial oder die Fantasie sind unendlich große Begriffe.

Wir unterliegen komischerweise Gegebenheiten.

Es fragt sich eher wie diese Gegebenheiten zustande kommen.

Wer oder was bestimmt was heiß oder kalt ist, groß oder klein etc.?

Ohne diese Basics würde nix existieren.

Man könnte die Realität in eine kleine unendliche Kiste packen und diese würde trotzdem weiter existieren.