Könnt ihr mit 6 Stunden schlaf noch gut arbeiten?
Hi, Also könnt ihr nach 6 Std schlaf noch ganz gut 8-10std zur Arbeit gehen?
LG Krawda
13 Antworten
Ja, 6 Std sind vielleicht so ca das Minimum. Aber auch 5 oder gar 4 können noch recht gut sein. Man kann das nicht so pauschal sagen. Zumindest bei mir nicht. Ich glaube, es hängt auch von der Gesamtverfassung des Körpers ab. Schläfst du mal einen Tag nur 5 oder 6 Std und sonst 8 oder 9, dann steckt der Körper das meist gut weg.
Bei mir war und ist es meist so, dass ich Sonntag Abend eher nicht müde bin. Da ich an diesem Tag ja am Morgen länger geschlafen habe. Oder wegen der Umstellung von Wlochenende auf Arbeitswoche. So bin ich mit der Zeit draufgekommen, dass es sinnvoll ist, wenn ich mich Sonntag Abend sowieso erst später niederlege, anstatt wie früher mich lange im Bett zu wälzen, weil ich glaubte, ich muss so wie sonst vor jedem Wochentag um 22h schlafen gehen. Und regelmäßig schlafe ich nun von Sonntag auf Montag weniger. Dafür aber dann am Montag gut.
Mit Krampf kann man soweiso nicht einschlafen. Das funktioniert nur mit Ruhe, welche man durch Gedanken bekommt, die keinen Stress bedeuten. Also nur ohne das Ziel einzuschlafen, schläft man dann irgendwie ein.
Das sind so meine Gedanken dazu.
Ich kann momentan irgendwie gar nicht konzentriert arbeiten (:(). Aber im allgemeinen ist meine Konzentration bei 5h Schlaf am besten
Wenn es nur einmal zwischendurch 6 Stunden sind, kann das ganz gut gehen. Wenn es allerdings öfter vorkommt, merke ich schon, dass es an meine Substanz geht und mein Nervenkostüm dünner wird.
Im Zweifelsfall sogar mit deutlich weniger. Ist zwar nicht gesund, aber manchmal geht es eben nicht anders.
Schaffe ich inzwischen auch ohne Schlaf.
Ich bin einfach geistig und körperlich so hellwach, ich könnte noch stunden iwo rumlaufen. Aber ich hab immer angst vor dem Tag auf der Arbeit nach so wenig schlaf. Hhaha . Denke ich falle in so Sekundenschlaf