Können Menschen ohne gemeinsame Interessen Freunde sein?

5 Antworten

Auch ohne gemeinsame Interessen kann man befreundet sein. Wichtiger ist, das man sich gegenseitig respektvoll behandelt.

Naja wenn man gemeinsam Interessen hat, dann redet man darüber oder macht was gemeinsam.

Ist dann die Frage ob sie sich dann wenn sie sich privat treffen auch über die Arbeit reden oder doch gemeinsame Themen haben.

cru3lw0rld
Fragesteller

Meine Mutter und ihre Freundinnen reden auch privat hauptsächlich über die Arbeit.

Ja klar. Dadurch lernt man ja neue Sachen kennen, neue Sichten und vielleicht ein neues Hobby oder ein Neues Interessengebiet

Schwierig.

Gute Kollegen ja. Freundschaft schwierig.

Also haben sie zumindest eine gemeinsame Interesse, den Arbeitsplatz. Das geht dann, es gibt da genügend Gesprächsstoff.